iQue 3600 und SandiskUltraII 1GB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    ich plane mir einen iQue 3600 anzuschaffen. Als Speicherkarte soll eine 1GB UltraII von Sandisk werkeln. Es werden ca 500-600 MB mit Kartendaten und der Rest mit z.B. MP3 Daten belegt werden.

- Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte oder kann eine andere Karte empfehlen?
    - Ist es ueberhaupt sinnvoll eine 1GB Karte im Ique zu betreiben ?

Besten Dank
    konradzuse

• Zitat

- Ist es ueberhaupt sinnvoll eine 1GB Karte im Ique zu betreiben ?

Wenn dir der Platz reicht, ja! B)

Gruß

Klaus

• Hallöchen konradzuse,

habe mir selber eine 1 GB SD Erweiterungskarte gekauft und bin zufrieden damit. Sie ist permanent in meinem iQue und da ist so ziemlich alles drauf, was ich im Moment so zum navigieren brauche. Je nachdem was Du aber für ein Mobiltel. hast, wäre eine MMC vieleicht besser. Ich habe auch eine 1 GB MMC, die im iQue problemlos funktioniert, mit der ich aber auch über mein Nokia 6230 sehr gut Mp3´s hören kann. Außerdem kann man durch die flache Bauart 2 MMC´s in einen Kartensafe packen, wenn man diesen etwas dafür bearbeitet.

Es muß auch keine Sandisk sein, sondern die von Hama reicht auch!!!!!!!!

Beachte, daß Du zum Abhören von Mp3´s im iQue, sie alle in das Audioverzeichniß auf der Karte kopieren mußt. Tja!

Grüße aus München :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Je mehr MB an Kacheln auf einer SD-Card sind, desto langsamer wird der Kartenaufbau. Bei SanDisk Karten kann es Probleme geben. Wurde hier im Forum schon beschrieben. Ich habe bei meiner Betty eine 1GB Transcend SD-Card drin und bin zufrieden!
    Grüße - Armin

• Zitat

Zitat von Icfan@19.07.2005 - 07:33
    Je mehr MB an Kacheln auf einer SD-Card sind, desto langsamer wird der Kartenaufbau. Bei SanDisk Karten kann es Probleme geben. Wurde hier im Forum schon beschrieben. Ich habe bei meiner Betty eine 1GB Transcend SD-Card drin und bin zufrieden!
    Grüße - Armin

Auch meine Betty werkelt mit einer 80-fach Transcend SD-Karte.
    Ganz schön flott, das Teil. Ist jedoch 1. mit Daten des Back-Up belegt, 2. nur Landkarten. Keine Musik oder so´n Kram.

• Zitat

Zitat von plating@19.07.2005 - 08:59
    Auch meine Betty werkelt mit einer 80-fach Transcend SD-Karte.
    Ganz schön flott, das Teil. Ist jedoch 1. mit Daten des Back-Up belegt, 2. nur Landkarten. Keine Musik oder so´n Kram.

... kann ich nur bestaetigen ABER ich habe mir den M5 zugelegt. In dem werkelt nun eine 1GB Transcend SD mit 705MB Karten und weit ueber 900WPs.
    Beim abfahren von Routen geht alles ziemlich schnell, display haengt nicht hinterher, Kartenaufbau auch zuegig. Gleiches gilt auch fuer die automatische Neuberechnung beim verlassen einer Route. Wie gesagt, meine Aussagen beziehen sich auf den M5 NICHT auf den 3600.

best regards
    konradzuse

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...