LilaWegführung "findet" Strasse nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo :) !

Ich bin neu hier....und hab ein paar Probleme mit meinem Garmin 2610. Wäre toll, wenn ich ein paar Tipps von euch bekommen könnte!!

Ich benutze das 2610 sowohl im Auto, als auch auf dem Motorrad.
    Die ersten Kennlernversuche hab ich über Winter im Auto gestartet, also direkt ins Gerät eingegeben von A nach B. Klappte alles prima!

Jetzt hab ich mich inzwischen mit der MapSource Software angefreundet und habe u.a. diverse Karten-Kacheln von MapSource auf´s Garmin überspielt.
    Ich plane detaillierte Motorradtouren (mit vielen Wegpunkten) ... funktioniert alles super!

Nur eins funktioniert jetzt NICHT mehr :( , wenn ich nur eine Strecke von A nach B direkt ins Garmin eingebe (z.B. wenn ich es mal schnell im Auto nutzen möchte) "findet" die lila Wegführung die Strasse nicht!!!! Heißt: die lila Wegführung verläuft zwar meist in der Nähe der Strasse, aber nie richtig auf der Strasse. Dementsprechend stimmen natürlich auch die akustischen Abbiegehinweise nicht!!!
    Ich hab den Verdacht, dass es mit dem Überspielen der Karten-Kacheln von MapSource zusammenhängt .... Was hab ich verkehrt gemacht :( ???

Viele Grüße Susi

• Hi Susi,

die Garmins enthalten eine sehr grobe Karte von Europa (nennt sich BaseMap) mit alle Autobahnen und anderen wichtigen Straßen. Da ganz Europa drin ist ist alles sehr grob und ungenau im Festspeicher deines Garmins (ROM). Wenn Du nun Kacheln runterlädtst, dann sind die in viel besserer Auflösung und stimmen sehr genau mit der Realität überein. Allerdings kann man aufgrund der Größe nun nicht mehr alle Kacheln Europas in den 2610 packen, sondern nur eine begrenzte Auswahl. Falls dein Garmin-Händler oder Vorbesitzer den Speicher nun schon mit den von Dir anfangs belegten Kacheln programmiert hatte, und Du nun nur einige wenige installiert hast, dann sind die zuvor installierten weg. Bei jedem Installieren werden die zuvor geladenen Karten gelöscht und nur die zum Garmin übertragen Die in der MapSource Software aktiviert sind (zartrosa). Du mußt also alle Kacheln installieren, wo Du üblicherweise "genau wissen wollst wo Du stehst". Den Rest von Europa kriegst du dann nur noch "Neben der Straße stehend" mit.

Gruß,

Gigi

• Zitat

Zitat von stjärna@15.07.2005 - 15:43
    Ich hab den Verdacht, dass es mit dem Überspielen der Karten-Kacheln von MapSource zusammenhängt .... Was hab ich verkehrt gemacht :( ???

Hallo Susi,

Dein Verdacht ist sicherlich richtig. Du hast beim Kartenübertragen das Häkchen unten links vergessen. :bye:

[Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2005-07-16-01.jpg]

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...