Hallo,
ich bin ein Neuling auf dem Gebiet des GPS. Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Es gelingt mir nicht auf einer digitalen Karte der Firma KOMPASS gezeichneten Track auf ein etrex Legend von Garmin zu überspielen. Obwohl die Anzeige lautet: "download beendet", finde ich die übergespielte Karte nicht auf dem GPS-Gerät. Wer hat Erfahrung im Übertragen von KOMPASS-Karten auf GARMIN-Geräte? Danke.
Schöne Grüße
Günter F.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Günter,
ZitatZitat von Fischerauer@16.07.2005 - 17:53
ich bin ein Neuling auf dem Gebiet des GPS.mit Foren scheinst du auch noch nicht viel Erfahrung zu haben. Warum stellst Du hier eine Frage, welche ich Dir im Kompass-Forum schon beantwortet habe?
ZitatIch bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Es gelingt mir nicht auf einer digitalen Karte der Firma KOMPASS gezeichneten Track auf ein etrex Legend von Garmin zu überspielen. Obwohl die Anzeige lautet: "download beendet", finde ich die übergespielte Karte nicht auf dem GPS-Gerät. Wer hat Erfahrung im Übertragen von KOMPASS-Karten auf GARMIN-Geräte? Danke.
Noch mal zum mitmeißeln: Kompas-karten kann man nich auf einen Garmin-Handheld laden. Die geladene Track befindet sich nach dem Download im Trackspeicher des Handheld. Wo Du bei Deinem konkreten Modell den Track-Speicher findest steht in dessen Bedienungsanleitung.
Gruss Joern Weber
-
Moin!
Willkommen im Forum!
Schau doch mal im Trackspeicher nach, ob Du Deinen Track dort finden kannst. Sollte er dort vorhanden sein, ist es möglich, daß Du Deinen Track in der Kartendarstellung nicht sehen kannst, obwohl er auf dem Gerät ist. Dazu mal den Track im Trackspeicher aufrufen und dann, wenn ich mich recht erinnere, nochmal Menu drücken. Dann kann man Trackeigenschaften einstellen und es ist möglich, daß Dein Track bisher transparent dargestellt wird. Sollte das der Fall sein, irgendeine gefällige Farbe auswählen und dann solltest Du ihn auch auf der Kartendarstellung sehen können.
Spezieller zur Kompass Karte kann ich leider nicht weiterhelfen.
Sam
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...