Hey!!!
Ich bin GPS-Neuling. Ich habe das Quest seit 2 Tagen.
Wie schalte ich von der Basic-Karte zu MapSource Karte um?
(Er hatte sie mir schon angezeigt, aber irgendwie ist sie
nicht mehr zu finden)
Könnt Ihr mir weiterhelfen???
Gruß
Frank
Hey!!!
Ich bin GPS-Neuling. Ich habe das Quest seit 2 Tagen.
Wie schalte ich von der Basic-Karte zu MapSource Karte um?
(Er hatte sie mir schon angezeigt, aber irgendwie ist sie
nicht mehr zu finden)
Könnt Ihr mir weiterhelfen???
Gruß
Frank
Moin!
Willkommen im Forum!
Grundsätzlich haben die Karten untereinander gewisse Prioritäten. Sind mehrere Karten auf einem Gerät gleichzeitig geladen und alle sind aktiviert, dann wird die mit der höchsten Priorität angezeigt. Mit absteigender Priorität ist die Reihenfolge:
Autoroutingfähige Karten wie City Select oder City Navigator, nicht autoroutingfähige Karten wie Metroguide, Karten von Drittanbietern wie die TOPO, Basemap.
Zoomt man aber unter irgendeiner Karte weit heraus, dann wird irgendwann (abhängig von einigen Einstellungen, wie der eingestellten Detailanzahl) irgendwann ab einer bestimmten Zoomstufe auf die Basemap umgeschaltet.
Hast Du die City Select (CS) auf dem Quest geladen, und es wird Dir aber die Basemap angezeigt, dann kann das an zwei Möglichkeiten liegen:
- die City Select ist deaktiviert (das könnte auch einzelne Kacheln betreffen)
- Du hast einen Kartenausschnitt gewählt (oder befindest Dich dort), für den die zugehörige CS-Kartenkachel nicht geladen ist.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, zwischen den Karten auszuwählen (sie zu aktivieren bzw. zu deaktivieren):
Im Hauptmenu auf Einstellungen gehen, ENTER
Karte auswählen ENTER
jetzt mit der Wippe oben in der Zeile das kleine i im Kreis auswählen.
Jetzt solltest Du etwas sehen, das mit: zeigen Kartenname übertitelt ist und darunter solltest Du eine Kartenkachel genannt sehen. (hier kann man einzelne Kartenkacheln ein und aus schalten)
Jetzt drückst noch einmal die MENU Taste und kannst jetzt die einzelnen Karten komplett ein und aus schalten.
Anderer Weg:
Dort solltest Du auch hinkommen, wenn Du in der Kartendarstellung die MENU Taste drückst, Karte einrichten, auswählst, ENTER und dann geht es mit dem kleinen i weiter.
Diese Anleitung ist eigentlich der 60er Reihe entsprechend, (habe kein Quest), aber zumindest sinngemäß solltest Du damit auch beim Quest weiterkommen, da sich die Geräte nicht grundsätzlich unterscheiden.
Sam
Das ist ganz einfach:
- 2xMenu
- Karteninfo (ganz unten) wählen
- mit "OK" den Haken setzen (bzw. entfernen für Basemap)
Wenn Du statt auf dem Haken auf dem Kartennamen "OK" drückst kannst Du sogar einzelne Kacheln an- und abwählen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Das muß man erst mal wissen, dass nur ein Haken fehlt.
Ansonsten haben wir bis jetzt noch keine Probleme!
Danke!!
Frankst
Vielleicht kann mir jemand die Augen öffnen.
Wenn ich im Quest "Menü-Menü-Karteninfo-Ok" drücke habe ich:
- Topo Deutschland (Süd)
- City Select Europe v7
Wenn keine Karte ausgewählt ist, sehe ich die Basemap.
Wenn die Topo ausgewählt ist, sehe ich nur die Topo.
Wenn die CS7 ausgewählt ist, sehe ich auch nur die CS7.
Wenn ich beide auswähle bleibt immer nur die CS7 sichtbar.
Sollte das so sein und wenn ja warum?
Wenn nein, wie kann ich das ändern und was hab ich davon?
Hallo,
das soll so sein und hat seine Richtigkeit, da die Karten nicht transparent sind.
Für die jeweilige Position werden bei allen Garmin-Geräten die ausgewählten Karten entsprechend ihrer Wertigkeit als Layer übereinander gelegt. Wobei die Karte mit der höchsten Wertigkeit oben auf liegt.
Wertigkeiten in Deinem Fall.
Basemap: 0
Topo: 1
CS: 2
Gruss Magic21