Hallo zusammen!
Seit CS 7.0 kann ich eine erstellte Route nur noch in der Richtung befahren, in der ich sie am PC erstellt habe. Mit der CS 5.0 war ein umgekehrtes Befahren möglich. nach wenigen Metern routete der SP3 richtig.
Nun will er mich unbedingt zum letzen WP zurückführen, ist einfach nicht zu gebrauchen.
Was mach ich falsch, ist das ´ne Macke im Programm, oder ist das Absicht?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von graubart@17.07.2005 - 19:41
Hallo zusammen!
Seit CS 7.0 kann ich eine erstellte Route nur noch in der Richtung befahren, in der ich sie am PC erstellt habe. Mit der CS 5.0 war ein umgekehrtes Befahren möglich. nach wenigen Metern routete der SP3 richtig.
Nun will er mich unbedingt zum letzen WP zurückführen, ist einfach nicht zu gebrauchen.
Was mach ich falsch, ist das ´ne Macke im Programm, oder ist das Absicht?Tach
Mache es doch ganz einfach Route erstellen auf Garmin spielen , dann
Route mit M&S einfach umdrehen wieder auf auf Garmin spielen
Dann hast du zwei Routen eine hin und zurück!! Ich mache das täglich
nicht anders!! Weil Street Pilot läd ja immer nur eine Route und sonst nix
Die anderen liegen im Speicher und werden garnicht beachtet
Gruss aus Mönchengladbach
Nur ab und zu den Routenspeicher leer machen !!
-
Hi! So mache ich es auch, nachdem das alte verfahren nicht mehr funzt.
Aber: Ich fahre vor allem im Urlaub bis zu 6 Routen (Touren) über jeweils 400 - 500 Km. Die Touren fahre ich "rechts und links" rum. Wenn ich die jetzt doppelt aufspiele, packt es der Speicher nicht mehr. Notebook in den Urlaub mitschleppen will ich nicht. Die Frage bleibt bestehen, warum es ging und nun nicht mehr. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von graubart@17.07.2005 - 20:41
Seit CS 7.0 kann ich eine erstellte Route nur noch in der Richtung befahren, in der ich sie am PC erstellt habe. Mit der CS 5.0 war ein umgekehrtes Befahren möglich.Nur der Neugierde halber:
Verwendest du wirklich CS? Also City SELECT?
Was ist mit der City Navigator Software von diesem SP3 passiert?
Der SP3 wird nur mit CN ausgeliefert, natürlich kannst du auch die CS für einen SP3 freischalten lassen, aber den Sinn verstehe ich nicht. -
Habe nur eine einzige Frage: Seit wann konnte man mit dem SP3 eine Routenumkehr durchführen? Ich habe es bis jetzt nur in MS geschafft, oder habe ich was übersehen??? Ansonsten mache ich es wie tourenfahrer u.a.
-
Zitat
Zitat von graf@23.08.2005 - 16:47
Habe nur eine einzige Frage: Seit wann konnte man mit dem SP3 eine Routenumkehr durchführen? Ich habe es bis jetzt nur in MS geschafft, oder habe ich was übersehen??? Ansonsten mache ich es wie tourenfahrer u.a.Nix Übersehen geht auch nicht nur am Pc
Gruss
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von graubart@17.07.2005 - 20:41
Hallo zusammen!
Seit CS 7.0 kann ich eine erstellte Route nur noch in der Richtung befahren, in der ich sie am PC erstellt habe. Mit der CS 5.0 war ein umgekehrtes Befahren möglich.Hi,
mit welcher Karte wurde denn die Route ursprünglich erstellt, CN5 oder CN7?
Wenn man nämlich eine Route incl. Zwischenziele z.B. mit CN5 erstellt, dann achtet man natürlich darauf, das sämliche Wegpunkte/Zwischenziele auf den Straßen einrasten. Wechselt man jetzt die Karte auf CN7, kommt es manchmal vor, das auf der anderen Karten die Straßen nicht mehr exakt an der gleichen Positon liegen. Man berechnet zwar die Route auf der neuen Karten neu, aber die Zwischenziele liegen jetzt einige Meter neben der Straße. Und wenn die Straße aus mehreren Richtungsfahrbahnen besteht (z.B. Autobahn) und das ursprüngliche Zwischenziel jetzt plötzlich auch der gegenüberliegenden Fahrbahn liegt, kann es zu solchen Efekten kommen, das plötzlich Routen in die eine oder andere Richtung nicht mehr funktionieren.
Deshalb reicht es nicht immer aus, wenn die Karte upgedatet wird, das die Route einfach neu berechnet wird. Man muss auch kontrollieren das die Zwischenziele noch exakt auf der Straße positioniert sind, und jetzt nicht plötzlich auf einer benachtbarten Fahrbahn.
mfg
JLacky -
Asche auf mein Haupt !!!
Du hast recht und ich komme mir nun reichlich verpennt vor . NICHT City Select, sondern City Navigator wird verwendet.
@JLacky
Ich werde mal versuchen, alles in den ursprünglichen Stand bei Kauf zurückzuversetzen , wenn ich das alles noch auf die Reihe bekomme. Die Idee ist gut, danke!