Wer hat MapInstall unter WIN98 lauffähig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

gibt es jemand, der MapInstall unter WIN98 funktionsfähig installiert hat?

• Zitat

Zitat von flipper500@18.07.2005 - 10:53
    Hallo!

gibt es jemand, der MapInstall unter WIN98 funktionsfähig installiert hat?

ich nicht
    bei mir läuft es nichtmal unter windows xp
    schade :unsure:

• Zitat

Zitat von pejcino@18.07.2005 - 11:42
    ich nicht
    bei mir läuft es nichtmal unter windows xp
    schade :unsure:

Unter XP läuft es bei mir.
    Hast Du mal auf einem anderen Rechner getestet?

Unter WIN98 kommt nach Abschluß die Meldung:
    "Map Install could not find any installed products. Please install one or more Map Source products and start Map Install again." :motzi:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von flipper500@18.07.2005 - 11:50
    Unter XP läuft es bei mir.
    Hast Du mal auf einem anderen Rechner getestet?

Unter WIN98 kommt nach Abschluß die Meldung:
    "Map Install could not find any installed products. Please install one or more Map Source products and start Map Install again." :motzi:

nein, getestet hab ich das beim anderen rechner noch nicht, mach ich aber demnächst. meine sd karte hat ja schon die karten was ich brauche, es eilt noch nicht bei mir :)

• Zitat

Zitat von pejcino@18.07.2005 - 12:24
    nein, getestet hab ich das beim anderen rechner noch nicht, mach ich aber demnächst. meine sd karte hat ja schon die karten was ich brauche, es eilt noch nicht bei mir :)

Es wäre aber gut um den Fehler eingrenzen zu können. Es geht ja nur darum, ob Du das Programm überhaupt starten kannst, nicht um die Kacheln laden oder so.
    Außerdem möchtest Du nicht am PC planen könen?

• Zitat

Zitat von flipper500@18.07.2005 - 12:25
    Es wäre aber gut um den Fehler eingrenzen zu können. Es geht ja nur darum, ob Du das Programm überhaupt starten kannst, nicht um die Kacheln laden oder so.
    Außerdem möchtest Du nicht am PC planen könen?

ich hab ja sogar bei garmin angerufen und bei jedem garmin support eine mail geschrieben, helfen konnte mir leider keiner.

fehlermeldung lautet:

Error Information:

App: Map Install
    At: 7/9/2005 11:29:07 PM (UTC)
    Processor: Intel Processor Level: 15, RAM: 523756
    TDB_PRODUCTDIR.CPP-51-3.3

der support hat mir geraten das ich die cd´s auf ein anderen rechner installiere um zu sehen ob die cd´s noch funktionieren, es könnte sein das sie vielleicht beschädigt wurden.
    das glaub ich aber nicht

ansonsten hab ich noch folgendes gemacht:

alte software deinstalliert
    virenscanner aus
    firewall aus
    windows installer 3.1 runtergeladen und installiert
    city select europe wieder installiert

vielleicht hilft das noch jemand von euch

bei mir hat es leider nicht geholfen

gruß
    pejcino

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Das ist aber mehr als schlecht. Heißt daß, Du kannst also Deinen C3x0 nur so nutzen, wie Du ihn erhalten hast? Also dann würde ich ihn glaube ich zurückgeben.

• Zitat

Zitat von flipper500@18.07.2005 - 13:08
    Das ist aber mehr als schlecht. Heißt daß, Du kannst also Deinen C3x0 nur so nutzen, wie Du ihn erhalten hast? Also dann würde ich ihn glaube ich zurückgeben.

nein nein

wo ich ihn bekommen habe da ging ja alles noch. ich habe die karte mehrmals beschrieben so wie ich es wollte, am anfang ging ja alles, dann wollte ich was neues draufspielen und dann ging die software nicht mehr.

mfg
    pejcino

• Zitat

Zitat von pejcino@18.07.2005 - 13:31
    nein nein

wo ich ihn bekommen habe da ging ja alles noch. ich habe die karte mehrmals beschrieben so wie ich es wollte, am anfang ging ja alles, dann wollte ich was neues draufspielen und dann ging die software nicht mehr.

mfg
    pejcino

schon mit anderen Karten versucht?

• Zitat

Zitat von pejcino@18.07.2005 - 13:31
    übrigens ich habe den c320

war logisch, wozu sonst die Software? Mein Fehler :motz:

• Zitat

Zitat von flipper500@18.07.2005 - 13:34
    schon mit anderen Karten versucht?

wie meinst du mit anderen karten?

• Zitat

Zitat von pejcino@18.07.2005 - 13:36
    wie meinst du mit anderen karten?

Die SD-Karte

• Zitat

Zitat von flipper500@18.07.2005 - 13:39
    Die SD-Karte

ja ja

die sd karte hab ich schon mal mit neuen karten bespielt
    wie gesagt am anfang ging ja das alles noch wunderbar
    dann auf einmal nicht mehr, die fehlermeldung hab ich ja weiter oben beschrieben

• Zitat

Zitat von pejcino@18.07.2005 - 13:43
    ja ja

die sd karte hab ich schon mal mit neuen karten bespielt
    wie gesagt am anfang ging ja das alles noch wunderbar
    dann auf einmal nicht mehr, die fehlermeldung hab ich ja weiter oben beschrieben

Mißverständnis :)
    Hast Du es schon mit anderen SD-Karten versucht?

• Zitat

Zitat von flipper500@18.07.2005 - 13:46
    Mißverständnis :)
    Hast Du es schon mit anderen SD-Karten versucht?

ach so ups :gaga: :D

nein, mit einer anderen sd-karte hab ich es noch nicht ausprobiert, die sd-karte funktioniert ja immer noch in mein garmin
    alles einwandfrei :)

• Zitat

Zitat von pejcino@18.07.2005 - 13:48
    ach so ups :gaga: :D

nein, mit einer anderen sd-karte hab ich es noch nicht ausprobiert, die sd-karte funktioniert ja immer noch in mein garmin
    alles einwandfrei :)

im Garmin vielleicht, aber vielleicht läßt sie sich aus welchen Gründen auch immer mit der Software nicht mehr beschreiben?
    Hast Du eine zweite, mit der Du das testen könntest?

• Zitat

Zitat von flipper500@18.07.2005 - 13:50
    im Garmin vielleicht, aber vielleicht läßt sie sich aus welchen Gründen auch immer mit der Software nicht mehr beschreiben?
    Hast Du eine zweite, mit der Du das testen könntest?

eine zweite hab ich leider nicht, aber ich glaub trotzdem nicht das es an der sd karte liegen könnte, weil mapsource auch ohne sd karte gestartet werden kann oder?

bis es noch ging hab ich aber öfter mapinstall benutzt
    mapsource gelegentlich

ach ja, der garmin support hat mir noch geraten das neue mapsource 6.5 runterzuladen und zu installieren, dann würde bei mir alles wieder funktionieren, ich hatte zwar schon diese version, habs aber trotzdem neu runtergeladen aber wieder das gleiche, nach dem installieren und starten kommt die fehlermeldung.

wie gesagt ich probiere es demnächst auf einen neuen rechner um zu kucken ob die cd´s noch in ordnung sind.

davon bin ich fest überzeugt.

garmin hat gesagt falls es an den cd´s liegen würde dann müsste ich meine einschicken und würde von garmin neue zugeschickt bekommen.

• Ach so, dann kannst Du also MapSource schon gar nicht mehr starten.
    Dachte der Fehler kommt erst beim Übertragen.

Halte mich mal bitte auf dem Laufenden, wenn Du es an einem anderen getestet hast. Viel Glück! :8

• Zitat

Zitat von flipper500@18.07.2005 - 14:03
    Ach so, dann kannst Du also MapSource schon gar nicht mehr starten.
    Dachte der Fehler kommt erst beim Übertragen.

Halte mich mal bitte auf dem Laufenden, wenn Du es an einem anderen getestet hast. Viel Glück! :8

alles klar
    werde demnächst mein abschluss bericht hier bekantgeben :)