Hallo GPS Gemeinde,
zwar wegen Superstress eine späte Reaktion aber sie erfolgt.
Aaaaalso. Ihr zieht ja mächtig los über das schöne Update. Vielleicht grundsätzlich nochmal 2-3 Sätze.
Auch mir/uns tut es sehr leid wenn jemand relativ nahe an einer Preisschwelle gekauft hat.
(Mein 800er Rechner war 4 Wochen später auch um 500 DM billiger !!)
Dennoch muss man ja irgendwann ein Datum festlegen wo sich Preise und/oder Produktumfang ändern.
Man kann hier wirklich nicht von Abzocke oder Prellung etc. sprechen. Das wäre nicht fair.
Dass es jetzt die Europadaten dazugibt ist doch eine schöne Sache und zeigt dass Garmin USA auch mal nicht nur ans Geld denkt.
Für diejenigen allerdings die vor kurzem die Europafreischaltung gekauft haben und jetzt das Update kaufen müssen/sollen muss ich sagen, dass dies "unglücklich" gelöst wurde.
Hier kann ich nur raten das Update nicht zu kaufen weil es sich noch nicht rentiert.
Vielleicht nächstes Jahr.
Für diejenigen die das Update umsonst bekommen sag ich - machen! was man gratis bekommt ist ok.
Auch wenn´s nicht berauschend ist.
Generell gilt:
Das Update ist ja kein muss. Für alle die es kaufen müssen sei vielleicht ehrlich von mir bemerkt dass es nicht berauschend ist was da an Daten hinzukam. Bin selber enttäuscht.
Will heißen, ich würd´s wohl eher nicht kaufen.
Bis dahin
Franz-Josef
Team Garmin