Frischling hat Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen,

kann man Microsoft Autoroutedaten in Garminformat konvertieren? Tja, das wenn ginge wäre ja wirklich nicht schlecht.

Grüße aus München

• Hallo,
    Routen und Wegpunkte ja- z.B. mit nh-toptrans.
    Karten nein.
    Gruß Gerhard

• Hallo!

Wenn du mit Autoroute erstellte Routen meinst: ja das geht.

Ich plane meine Touren zuhause meist mit Autoroute weil mir die Bedienung besser gefällt als Mapsource.

Die fertige Tour speicherst du ab und öffnest sie wiedr mit GPS Utility http://www.gpsu.co.uk/ . Von hier aus kannst du sie auf dein Garmin laden.

Der Nachteil:
    Jeder Zwischenpunkt ist gleichzeitig ein Waypoint!
    D.h. den Speicher für die Waypoints kann man sich so recht schnell füllen.

Ein weiterer Nachteil ist die kryptische Namensgebung der Waypoints.
    Die Wegpunkte haben bei Autoroute miest Namen wie "Bei Wetzlar"
    Daraus macht GPS Utility dann was in der Art von BWTZLR.

Das z.B. beim GPSMap 176 einblendbare Feld "Nächster Waypoint" wird so praktisch nutzlos.

Wenn man mit Mapsource plant sind hier meist sinnvolle Daten wie Strassennamen, B49 ect. zu finden, die die Navigation doch erleichtern.

MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallöchen, hallöchen,

dann habt mal vielen Dank, Ihr Beiden.

Tja, bis denn, denn :bye: