Bin neu hier

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

wollte mich hiermit nur ganz kurz als neues Forum-Mitglied vorstellen.

Ich bin 43 Jahre alt, lebe in der Eifel, Nähe Nürburgring, und nutze GPS Geräte, um damit Motorradtouren für mich und meinen Club auszuarbeiten.

Meine Motorräder:
    - Suzuki DR 800 S, mit der ich mittlerweile zweimal in Rumänien an der EnduRoMania teilgenommen habe
    - BMW K 1100 LT mit Seitenwagen Jewell Elegance, mit der ich überwiegend auf "guten" Strassen unterwegs bin.

GPS Erfahrung mit:
    - Garmin eMap
    - Garmin StreetPilot 3 deluxe
    - Touratech QuoVadis 2.5
    - MapSource MetroGuide 4.1

Gruß aus der Eifel

Tigris

• Moin,

willkommen in diesem tollen Forum.

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Geduld hier Fragen (die z.T. schon x-mal gestellt wurden) fachlich UND sachlich "abgehandelt" werden.

Ich denke, dass dieses Forum zu einem erheblichen Teil mit dazu beiträgt, dass die GPS-Fangemeinde immer größer wird.
    Wenn wir nur auf die Bedienungsanleitungen angewiesen wären, dann hätte so mancher sein Gerät wieder "entsorgt".

Übrigens, ich bin auch vor Jahren sieben Jahre lang "Elefantentreiber" gewesen. Allerdings mit einer BMW K100 RT und Jeaniel 2-Sitzer.

Gruss

Horst