Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Neu TrainingsCenter-Sofware 2.3
JLacky
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
Nach der Installation konnte ich weder mit dem TC, noch mit MapSource per USB eine Verbindung zum ForeRunner301 oder meinem 60CS aufbauen.
Ursache ist vermutlich eine neue GARMIN-Software 'gStart' die zusammen mit dem neuen TC installiert wird. Diese Anwendung läuft als Hintergrundtaskt mit einem Icon in der Tray, und soll solbald ein GPS-Gerät per USB-angeschlossen wird irgend eine Aktion starten.
Jedenfalls war nach der Installation des TC der GARMIN-USB-Treiber nicht mehr geladen, und stand im Gerätemanager mit Status 'Defekt' drin. Also passiert irgend ein Fehler bei der TC-Installation.
Ich habe darauf hin mein WIN XP neu gestartet, dann den Treiber aus dem Gerätemanaher gelöscht, und ein GPS-Gerät neu angeschlossen. Das führte dazu das der GARMIN-USB-Treiber neu installiert wurde. Jetzt scheint wieder alles zu laufen. MapSource findet meinen 60CS wieder.
Wenn ich den FR301 an die USB-Schnittstelle anschließe, dann popt gStart hoch, und bietet mir einen Dialog, mit den Auswahlmöglichkeiten:
- Trainigs senden - Historie empfangen
Wirklich sehr hilfreich, und total überflüssig, denn letzendlich wird nur das TC automatisch gestartet. Wenn ich den 60CS anschließe passiert überhaupt nichts
Jedenfals fliegt dieses gStart gleich wieder runter von meinem Rechner.
ich habe mir heute die neue Training Center SW Vers. 2.3 heruntergeladen und installiert. Allerding finde ich keinen Punkt, um die Sprache von englisch auf deutsch zu ändern. Habe ich da etwas übersehen?
Danke für eine Antwort
MFG Kläuschen
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
hab den Fehler schon gefunden; nachdem ich TC vollständig deinstallierte und dann Vers. 2.3 noch mal neu installierte, hatte ich nunmehr auch die Auswahl "deutsch" zu installieren.