Karten für Türkei, Iran, Turkmenistan bis Nepal?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo :

Bin auf der Suche nach ladbaren Karten für eine Radreise von Istanbul nach Kathmandu. Also in etwa durch folgende Gebiete :

Istanbul
    Schwarzmeerküste
    Iran
    Tehran
    Kaspisches Meer
    Turkmenistan
    Usbekistan
    Kirgistan
    kurz nach China rein
    Pakistan
    Islamabad
    Nordindien
    Nepal
    Tibet (vielleicht)

Ich habe bereits 2 oder 3 Seiten gefunden mit runterladbaren Dateien, das richtige war aber nicht dabei. In 30 Tagen will ich los. Keiner wäre dankbarer als ich, wenn er Tips bekäme.

Sonnenscheingruss

Stefan

• Vielleicht wäre die "WorldMap" besser als nichts?

Uwe

Zitat

Zitat von chiamostefano@20.07.2005 - 00:20
    Bin auf der Suche nach ladbaren Karten für eine Radreise von Istanbul nach Kathmandu.

• Was anderes geht auf der Länge sowieso in keinen Speicher

Es gab mal die ique world-wide basemap zum Download bei Garmin - mal googeln - die müsste sich mit MapEdit aufdröseln lassen, was aber strictly illegal wäre ...

Gruss

Emil

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von emil@21.07.2005 - 09:23
    Was anderes geht auf der Länge sowieso in keinen Speicher

In keinen Speicher eines Garmin-Handhelds. Auf die SD-Karte meines Aldi-PDA's passen auch diese Datenmengen problemlos. Und falls doch nicht, nehme noch eine zweite SD-Karte mit.

Gruss Joern Weber

• Zitat

In keinen Speicher eines Garmin-Handhelds. Auf die SD-Karte meines Aldi-PDA's passen auch diese Datenmengen problemlos. Und falls doch nicht, nehme noch eine zweite SD-Karte mit.

:bye: Tach erst mal

@ Joern Weber

:danke: ALDI :baaa: :lol: :lol: OK, OK,....... und übehaupt pda TSTSTS nöööööööö, ach geht doch gar nicht neee wirklich ist kein sache jedenfalls lass ich mir von dir meinen plan einen 60c zu kaufen nicht verderben :motz: :motz:

aber mal im ernst, ich bleib bei meinem vorhaben >>>die vorteile überwiegen <<<..........reicht mir schon :D :D

:bye:
    gruß jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von haco@21.07.2005 - 21:29
    :bye: Tach erst mal

@ Joern Weber

:danke: ALDI :baaa: :lol: :lol: OK, OK,....... und übehaupt pda TSTSTS nöööööööö, ach geht doch gar nicht neee wirklich ist kein sache

Was geht nicht? Der Russa-Viewer für die Verktorkarten ist speziell für diese Geräte (Derivate des MIO 168) entwickelt worden. Die Russen kommen jedenfalls damit recht gut klar.

Gruss Joern Weber

• Zitat

Zitat von Joern_Weber@22.07.2005 - 11:16
    Was geht nicht?

Ne Radreise von Istanbul nach Katmandu geht nicht mit nem PDA, würde ich sagen... :)
    - Stromversorgung?
    - Staub und Nässe?
    - Erschütterungen?

Aber auch mit einem Garmin wird man bei der Trackaufzeichnung schnell an seine Grenzen stoßen, falls man die ganze Tour aufzeichnen möchte.

Uwe

P.S. die Daten der Worldmap für den angegebenen Bereich bewegen sich etwa bei 8-10 MB!

• Zitat

Zitat von Joern_Weber@21.07.2005 - 19:29
    Gruss Joern Weber

Hallo Jörn,

ich habe mich so daran gewöhnt, dass auf dieser Seite beinahe ausschliesslich von Garmin Handhelds die Rede ist, dass ich das einfach generell so gesagt habe.

Mein ALAN 500 braucht zwar CF-Karten, aber ansonsten könnte ich damit auch die gesamte Route en detail mitnehmen und auch loggen - deswegen hab ich ihn mir gekauft. Und er hat wie oben schon geschrieben ein paar Vorteile gegenüber PDAs - zumindest auf Fahrradtouren.

Naja, und auf Autorouting kann man bei einer solchen Tour vielleicht auch verzichten ;)

Gruss

Emil

• Zitat

Zitat von uwelix@22.07.2005 - 14:45
    Ne Radreise von Istanbul nach Katmandu geht nicht mit nem PDA, würde ich sagen... :)

Das lasse ich mal so stehen.

Zitat

- Stromversorgung?

Ein externes Batterie oder ein Akkupack löst das Problem. Stecker gibt es bei Haid-Services, die Batterie-Kiste bei Conrad.

Zitat

- Staub und Nässe?

http://www.palmcase.de oder Eigenbau.

Zitat

- Erschütterungen?
    Beim Fahrrad (Trekkingrad) dürften die Erschütterungen erheblich geringer sein als im Auto. Für letzteres sind die MIo 168-Derivate ausgelegt. Aldi liefert sogar eine Fahrradhalterung mit. Nur beim Motorrad wäre ich skeptisch.

Zitat

Aber auch mit einem Garmin wird man bei der Trackaufzeichnung schnell an seine Grenzen stoßen, falls man die ganze Tour aufzeichnen möchte.

Nicht wenn man einen PDA mit der Software G7toCE, zum entladen des Handhelds, dabei hat. Das notwendige Kabel kann man selber bauen oder bei Haid-Services kaufen.

Zitat

P.S. die Daten der Worldmap für den angegebenen Bereich bewegen sich etwa bei 8-10 MB!

Ein PDA kann 1000 bis 4000 MB speichern.

Gruss Joern Weber