antireflexfolie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo allerseits,

ich habe meinen 176er durch einen 276er :P ersetzt. macht es sinn, das display des 276er durch eine antireflex folie zu schützen und die ablesbarkeit bei sonneneinstrahlung zu verbessern? mein 176er hatte ein leicht mattiertes display im gegensatz zum glasklaren display meines neuen 276er.

ich setze meinen 276er überwiegend auf dem motorrad ein.
    für tipps schonmal ein :danke:

• Hallo Harrykong,

ich hab meine Aintirelexfolie hier gekauft.
    Der Bildschirm wird ein bischen dunkler, aber die Spiegelungen gehen stark zurück. Außerdem is das ein guter Schutz vor Kratzern. Ich würde sofort wieder eine Folie auf dem Gerät machen. :8

• hallo winfried,

jep, danke!
    habs grad bestellt! momentan sonderpreis 7,90€ :P

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

also ich habe die ultraklare Brandofolie drauf und muss sagen, auch ich bin zufrieden.

Tschau

• Zitat

Zitat von dingo@22.07.2005 - 10:39
    Hallo,

also ich habe die ultraklare Brandofolie drauf und muss sagen, auch ich bin zufrieden.

Tschau

hi dingo,
    wie sieht es den mit spiegelungen bei der "ultraklaren Brandofolie" aus? ich hab mir mal
    die "antireflex folie" bestellt, um diese zu mindern.
    wie ich gelesen hab, sind die folien sogar waschbar :unsure:
    ich lass mich mal überraschen.

• Welche habt Ihr denn bestellt, ich find die normalen GARMIN GPS Geräte nicht.

Würde solche Folien für meine 2610 und GPS 60 benötigen

Besser die Klare oder die Entspiegelte ? ? ?

Grüße

Eugen J. keusen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

also ich hatte mir die entspiegelte und die klare bestellt und beide probiert. Für mich empfand ich die klare als besser, mein Kumpel nun wiederrum fand die entspiegelte besser (hat sie bis heute auf seinem 276 C drauf). Die Geschmäcker sind halt verschieden und es kommt sicher auch auf den Montageort des Gerätes an. Und das Beste an diesen Folien ist, dass man sie problemlos wieder entfernen kann. Auch Abwaschen geht problemlos. Montage am besten unter laufendem Wasser und dann mit einer Kreditkarte das Wasser "rausdrücken". Alles ohne Wasser befördert immer wieder Staub zwischen Display und Folie. Wobei Staubeinschlüsse bei der entspiegelten Folie allerdings nicht so extrem auffallen, wei unter der klaren.

Tschau dingo

• Hallo,

ich hab erst die klare drauf gehabt und hab dann zu der entspiegelten gewechselt. Die gefällt mir besser.
    Montageort in der Duschkabine. Erst heises Wasser laufen lassen, bis das die Kabine richtig dampft und dadurch kein Staub mehr in der Luft ist. Dann Folie auf das Display und mit der Kreditkarte glätten. :bye: