Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Laptop/Pocket-PC mit Etrex verbinden
jipser
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Etrex Summit mit einem Laptop bzw. mit einem Pocket PC zu verbinden (quasi als GPS-Maus) und dann aktiv mit Kartenmaterial zu arbeiten, bzw. den aktuellen Standort anzeigen zu lassen und zu tracken?
Zitat von jipser@21.07.2005 - 11:27 Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Etrex Summit mit einem Laptop bzw. mit einem Pocket PC zu verbinden (quasi als GPS-Maus) und dann aktiv mit Kartenmaterial zu arbeiten, bzw. den aktuellen Standort anzeigen zu lassen und zu tracken?
Gruß, Jipser
Moin,
auch wenn ich keinerlei Erfahrungen mi dem Summit habe, so sollte es zumindest mit dem Laptop funktionieren. Als Software kämen MapSource bis Version 6.5 (Funktion "GPS-Tracking") oder aber Garmins kostenloses nRoute in Frage. So weit ich mich erinnern kann, unterstützt auch Fugawi das Garmin-Protokoll. Ob allerdings auch TTQV kooperiert, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber natürlich geht "Moving-Map" mit TTQV auf dem Laptop: Garmin/Garmin oder NMEA - geht beides.....
Für einen PDA benötigt man dann aber Pathaway.
Bis denn Ortwin
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
auch wenn ich keinerlei Erfahrungen mi dem Summit habe, so sollte es zumindest mit dem Laptop funktionieren. Als Software kämen MapSource bis Version 6.5 (Funktion "GPS-Tracking") oder aber Garmins kostenloses nRoute in Frage. So weit ich mich erinnern kann, unterstützt auch Fugawi das Garmin-Protokoll. Ob allerdings auch TTQV kooperiert, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß the.monkey
Hallo und Danke erstmal
ich habe mal nach nRoute gesucht, bin aber nur auf ein Update-File gestoßen. Bei der Versuch der Installation kam die Fehlermeldung einer nicht vorhandenen City....Installation. Gibt es da noch einen Ausweg?