GPS im Flugzeug

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

da ich in einer Woche nach Rhodos fliege, wollte ich mich mal erkundigen, ob es mit einem GPS am Flughafen Probleme geben könnte?
    Als Funkamateur hatte ich vor 2 Jahren mal ein 2m/70cm Handfunkgerät im Rucksack, (natürlich ausgeschaltet) und obwohl jeder, der bisschen Ahnung von Elektrotechnik und EMV hat weiß, dass so ein Ding auch nicht gefährlicher für den Flugbetrieb ist als ein Handy, musste ich das Handfunkgerät komplett zerlegen. Akkus raus und extra verstauen, Antenne ab usw..! VÖLLIG ÜBERTRIEBEN!
    Wie sieht das denn bei GPS aus? Die Dinger können schließlich nur empfangen und nicht senden!
    Vor allem: wie ist es dann beim Rückflug. Nicht, dass ich es zwar nach Griechenland mitnehmen konnte, dann aber beim Rückflug nicht mehr?!

Schöne Grüße
    Simon

• Ich hatte letztens GPS und Afu-Gerät bei, das war interessant bei der Kontrolle!
    Und schon etwas OT, ich mußte auch schon mal meine uralte Exa (Fotoapparat von Ihagee) auseinandernehmen ...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...