Mal was Positives im Vergleich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

des öfteren sind hier schon diverse Wünsche - die ich oft auch teile - und Kritik geäussert worden. Das ist auch meistens berechtigt und gerade gestern hatte ich wieder so ein Erlebnis... (in den Hügeln um Heidelberg wusste das gute Stück gar nicht mehr so ich war in den steilen Serpentinen :angry: )

Aber ich hatte auch verschiedentlich die Gelegenheit die eingebauten Navis zu testen, und das ist oft noch viel schlimmer:

BMW 5er : Keine POI, meine Adresse wird um 20km falsch angezeigt
    Opel: Karte immer genordet, kein Autozoom, Keine POI Suche nach "an der Wegstrecke" oder Sortierung der gefundenen POIs nach Entfernung, sondern nur nach Namen (speziell bei Tankstelle unterinteressant)
    Nissan: grauenevolle Darstellung, keine Umkreissuche, keine Wegpunkte

Bei allen konnte man nicht
    - auf der Karte scrollen
    - Selbst Wegpunkte erfassen
    - Ankunftszeit, Höhe und nächsten Abbiegenpunkt einblenden
    die vielfältigen Möglichkeiten der Einstellungen so wie beim Garmin nutzen, auch wenn das unendlich zu erweitern wäre...

Das wollte ich nur mal loswerden, denn bisher habe ich noch keinen Navi gesehen, der mich als Alternative überzeugt hätte, mal ganz abgesehen von den Vorteilen des mobilen Gerätes beim Einsatz im Urlaub in USA/Canada, Mietwagen, Motorrad.......(wisst Ihr selbst) B)

Liebe Grüsse

http://www.alex-und-yvonne.de/gps

• Zitat

Zitat von AlexK@21.07.2005 - 11:47
    (in den Hügeln um Heidelberg wusste das gute Stück gar nicht mehr so ich war in den steilen Serpentinen :angry: )

Hügel um HD versteh' versteh' ich noch :rolleyes: ... aber WO SIND die STEILEN SERPENTINEN????? -- ;) ;) ;) vielleicht zum Schloss hoch???

Aber Du hast völlig Recht! - Letztes WoEnde hat mich "Evelyn" auch öffters verlassen ... Berge, Wald ... Trotzdem geb' ich meinen 2610 nicht mehr her!!! :)

Gruß aus dem Herzen der Kurpfalz (Monnem)!

• :bye: Tach erst mal

Zitat

Aber Du hast völlig Recht! - Letztes WoEnde hat mich "Evelyn" auch öffters verlassen ... Berge, Wald ... Trotzdem geb' ich meinen 2610 nicht mehr her!!! smile.gif

@ Stetson

Recht so :rolleyes: bin völlig deiner meinung

Zitat

Das wollte ich nur mal loswerden, denn bisher habe ich noch keinen Navi gesehen, der mich als Alternative überzeugt hätte, mal ganz abgesehen von den Vorteilen des mobilen Gerätes beim Einsatz im Urlaub in USA/Canada, Mietwagen, Motorrad.......(wisst Ihr selbst) cool.gif

@AlexK

Recht so :rolleyes: bin völlig deiner meinung

gruß jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mahlzeit zusammen

Nun werde ich auch in diesem Teil des Forums mal ab und zu meinen Senf

dazu geben da ich eine Hilde II aus Frankreich mit gebracht habe 2610

und muss sagen mit der eingbauten Antenne im Auto das kann mein SPIII

besser!! Hinter der ganz normalen Windschutzscheibe öffters kein Empfang

und die Fernbedienung wird nicht mein Freund :motz: Gut das ich schlanke

Finger habe :P und auf dem Moped naja....... also behalte ich SPIII für mein

Moped und 2610 für den Rest :D .Bischen Luxus muss sein -------

Bikergrüse aus Mönchengladbach :ph34r:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Also, diese Aussage verstehe ich absolut nicht.
    Ich hatte vorher den SPIII und z.Z. den 2610.
    Ich wüsste nicht, was der SPIII besser konnte (ausser langsamer "rechnen"...)

• Zitat

Zitat von maulbaer@21.08.2005 - 19:33
    Also, diese Aussage verstehe ich absolut nicht.
    Ich hatte vorher den SPIII und z.Z. den 2610.
    Ich wüsste nicht, was der SPIII besser konnte (ausser langsamer "rechnen"...)

Hallo

auch ich hatte vorher den SPIII.

Was er besser kann?:

-Der Empfang ist Besser
    -Es hat eine Tastatur zum Ein und Auszoomen

Aber sonst ist klar welches Gerät deutlich besser ist.Und die Fernbedienung finde ich im Auto sehr Praktisch.(aber auf dem Moto fehlt die Tastatur zum Zoomen).

Grüsse

Manfred

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tach zusammen

Stimmt schon das der SPIII lansamer ist aber ich kann ihn ohne Probleme

auch während der Fahrt bedienen soll zwar nicht sein aber auf dem Moped mit

den Fingern auf dem Display rumzudrücken ist wohl nicht so sicher, Knöpfe

treffe ich auch ohne hinzuschauen!Und ich bin auch Autofahrer,und muss

sagen auch da ist tatsächlich der Empfang besser, das 2610 ist da schon mal

bischen Taub!!!!!Deswegen musste ich mir auch eine Aussenantenne zulegen!!

Kommt aber auf das Auto an das ist aber bekannt!Mit meinem SPIII war ich

ja nun mal 14 Tage in Frankreich unterwegs kreuz und quer durch die Berge,

Gruss aus Mönchenladbach :bye:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo

Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

Grundsätzlich bin ich auch Deiner/Eurer Meinung. Das Garmin ist wirklich Gold wert. Allerdings hab ich den 276C.

Ich war letztens mal mit einem Jeep Grand Cherokee unterwegs mit Jeep-Navi, auch fest eingebaut, aber ohne Kartendarstellung, nur mit Pfeil.
    - Der konnte aber Wegpunkte erstellen,
    - Ankunftszeit und Höhe ging alles auch
    - Stimme war etwas angenehmer und fliessender als beim Garmin

Mehr in die Tiefe (was geht/geht nicht) konnt ich aber während der Zeit nicht.

Mein Garmin lief parallel auch mit.

Und ich muss sagen, ich bin erstaunt.
    - Das fest eingebaute Navi im Jeep (Tachosignal, Radsensoren) verlor öfters die Orientierung =>Offroad in der Anzeige.
    - Nicht mal der Richtungspfeil im Jeep (Peilung/Gummiband bei Garmin) konnte die Richtung zum Ziel korrekt anzeigen, wenn wir mangels Lücken der Detailkarten, im "Gelände" fuhren.
    - Die voraussichtliche Ankunftszeit lag am Anfang der Reise locker 30 Min. daneben (Garmin fast auf die Minute von Anfang an). Die berechneten Routen waren meiner Meinung nach dieselben, da die Abbiegehinweise Identisch waren.
    - Die Distanzangaben kurz vor den Abzweigungen lagen meistens einiges daneben. Z.B. bei effektiven 50m sagte die Jeeptante:"noch 200 m bis...". (Garmin immer korrekt). Die Kreuzung selber war dann aber wieder exakt "jetzt abbiegen".

Diese Erfahrung zeigte mir ganz klar und eindeutig, dass diese fixen und teuren Geräte überhaupt nicht genauer sind, im Gegenteil!

Und mit dem Garmin kannst du grundsätzlich noch viel, viel mehr machen, wie wir alle wissen.

Gruss
    PhiL

• Ich hatte auch den SpIII den hab ich nach 6Monaten verschenkt teilweise fast 5Minuten auf neuberechnung gewartet :( , und den 2610 hab ich mit Craddel zum Zoomen auf dem Mopped, :bye: ,also ganz klar für mich war der SpIIIraus geschmissenes Geld , ;) Aber ein schönes Geschenk für meine Freunde ihre Tochter :D

MFG
    Klaus