Quest mit Marinehalter auf´s Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle! Bin neu hier nachdem ich schon einige Zeit "Gastleser" war.

Versuche nun schon seit ca. 3 Monaten das richtige Gerät für meine KTM LC8 und den Defender zu finden. Bin immer wieder beim Quest gelandet.

Hat schon jemand den Quest auf dem originalen Marinehalter am Motorrad befestigt?
    Der Marinehalter ist verstellbar und wird mit Stromkabel mit offenen Enden für ca. 69,- Euro verkauft.
    Die Fussplatte sollte leicht am Cockpit befestigt werden können.
    Damit entfällt das ganze "Schlossergerüst" von Touratech (Halter für den Halter, Halter für das Quest, Kabel, ... da sind schnell 170,- Euro zusammen)
    Passt das originale Kabel vom Garmin Motorradhalter an den Marinehalter (denn nur das Kabel vom Motorradhalter hat die Audiobuchse 3,5mm) oder gibt es das Kabel einzeln (als Ersatzteil) zu kaufen?
    Oder kann evtl. das Kabel zum Marinehalter geändert werden (Kabel/Stecker öffnen) um and die Anschlüsse für Audio zu kommen?
    Habe nun mehrere Händler befragt und die verweisen immer auf Touratech, oder zucken mit den Schultern. So kann man natürlich auch verkaufen ... :blink:

Roland

• Hallo,

ich habe den Quest mit Marinehalterung am Motorrad.
    Das Kabel ohne Audioschnittstelle habe ich durch "Power/Audio cable 276c" von Garmin ersetzt. Das Kabel kostete 39 Euro.
    Funktioniert perfekt, nur der Audio Anschluß ist eine 2,5mm Buchse.

Grüße
    strolchi

• Danke für die schnelle Antwort!
    Spare damit ca. 60 Euro und 1 kg Metall.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von strolchi@22.07.2005 - 06:54
    ich habe den Quest mit Marinehalterung am Motorrad.
    Das Kabel ohne Audioschnittstelle habe ich durch "Power/Audio cable 276c" von Garmin ersetzt. Das Kabel kostete 39 Euro.
    Funktioniert perfekt, nur der Audio Anschluß ist eine 2,5mm Buchse.

Habe ich genauso durchgeführt (Motorrad-Halter war im Herbst '04 ja noch nicht verfügbar), statt der 2,5mm Buchse jedoch Lötverbindung.
    Da ganze Klimbin der Marine-Halterung habe ich entfernt (3x Philips-Schrauben durch die Basis), das rückwärtige Gehäuse der Halterung abgenommen, dieses direkt auf eine RAM-Base geschraubt und Gehäuse wieder dran.
    BTW immer darauf achten daß der Quest wirklich ganz eingerastet ist; ich habe es schon mal geschafft daß er sich bei 120 aus der vermeindlich verriegelten Halterung verabschiedet hat.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi