CS6 auf CS7 oder 8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin neu hier im Forum und aufgrund der vielen Empfehlungen auch seit 3Tagen stolzer Besitzer eines 276C incl. CarKit. Nun musste ich aber beim Auspacken feststellen, dass statt CS7, CS6 + Update-CD auf CS7 dem Paket beiliegt. Nun meine Fragen:
    1) Wenn ich jetzt CS6 regestriere und dann anschließend auf CS7 update, habe ich dann noch den Anspruch auf CS8 upzudaten?
    2) Oder sollte ich warten, bis CS8 verfügbar ist?
    Soweit ich hier gelesen habe, habe ich ja ein Update frei und dann wäre es doch sinnvoller, auf CS8 abzudaten oder ist das nicht möglich?
    Für Eure Antworten danke ich schon mal im voraus

Gruß Ingo

• Zitat

Zitat von dalwhinnie01@22.07.2005 - 11:28
    1) Wenn ich jetzt CS6 regestriere und dann anschließend auf CS7 update, habe ich dann noch den Anspruch auf CS8 upzudaten?

Hi,

willkommen im Forum.

Klar, wenn CS8 erscheint, kannst Du jederzeit problemslos Updaten. Aber nicht mehr kostenlos.

Zitat

Soweit ich hier gelesen habe, habe ich ja ein Update frei

Das ist ein weit verbreitetet Irrglaube, das das erste Update grundsätzlich kostenfrei wäre.
    Nur wenn man eine Bundelversion, also GPS-Gerät+Karte-Freischaltcode erwirbt, und nach dem Erscheinungsdatum des nächsten Updates erstmalig bei GARMIN registriert, kann gewährt GARMIN ein kostenfreies Update.

Zitat

stolzer Besitzer eines 276C incl. CarKit.

Gehe ich recht in der Annahme, das die CS-Karte zum CAR-Kit gehört und nicht zum 276C-Gerät? Du hast also noch keinen 25-stelligen Freischalcode für die CS6-Karte?

In dem Fall must Du Dich sowieso registrieren, da die CS6/7-Karte nicht im Bundle mit dem Gerät verkauft wurde. Andernfals erhälst Du keinen Freischaltcode von GARMIN. Damit entfällt die Möglichkeit eines kostnfreien Updates auf CS8.

mfg
    JLacky

• Hi JLacky :bye:

Du hast recht. CS6 liegt dem CarKit bei. Den 25-stelligen Freischaltcode habe ich somit noch nicht. Da ich anscheinend sowieso nicht kostenlos updaten darf :motz: , werde ich mich heute registrieren lassen und mir den entsprechenden Code geben lassen. Ich will ja hoffen, dass das Update auf v7 zumindestens kostenlos ist :huh: !

Ansonsten dankeschön für die prompte Antwort

Ingo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da du sowieso nie einen 25stelligen Freischaltcode in der Verpackung hattest, musst du dich registrieren lassen um an diesen Code zu kommen.
    Natürlich ist das update auf die Version 7 für dich kostenlos, da dies die aktuelle Version ist.
    Es hätte dir in deinem Fall aber auch nichts gebracht wenn du die Version 7 schon als "Vollversion" dabei gehabt hättest. Auch in diesem Fall hättest du dir einen
    25stelligen Freischaltcode holen müssen um das Kartenmaterial zu nutzen!
    Ein kostenloses update auf version 8 wäre also auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich gewesen.
    Diese Möglichkeit bleibt nur wenn du einen 25stelligen Code in der Packung hast und NICHT auf die garmin Seite musst um diesen zu holen.
    DANN kannst du dir Zeit lassen bis die Version 8 da ist und meldest dich mit deiner REgistrierung als "Neukunde" an.

In deinem Fall also, kostenlos 25stelligen Code für die Version 6 holen und gleich anschliessen nochmal kostenlosen 25stelligen Code für die Version 7 holen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Nochmals Hallo,

ich habe mich nun gestern angemeldet bzw. registrieren lassen und dann im Anschluß auch gleich auf v7 upgedatet. Hat alles so geklappt wie Ihr es beschrieben habt :D . Hab mich auch gleich heute morgen zum Bäcker (500m :P !!!) navigieren lassen. Funktioniert ja einmalig. Jetzt werde ich mich erst einmal näher mit dem Gerät und der Software beschäftigen, um dann Anfang September unsere Tour entlang der Ostsee zum BMW-Werk (Kreissaal meines Motorrades :D !!) navigieren zu lassen. Werde sicher noch mit einigen Fragen im Forum nerven.

Ansonsten besten Dank für Eure Antworten

schöne Grüsse aus dem Ammerland

Ingo

(R1100GS / 276C / CSv7 / TT-Halter)