Radarfallen als Overlay

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    ich habe mir die Radarfallen in MS eingebunden - klappte entsprechend der hervorragenden Beschreibung auch super. Danach zusammen mit anderen Karten auf den SP3 kopiert und siehe da - alles läuft planmäßig.
    Aber ich hab noch eine Frage dazu: Den SP3 hab ich so eingestellt, dass ich die Wegpunkte möglichst groß dargestellt bekomme (bin halb blind ). Jedoch die Blitzer stellen nur einen kleinen roten Punkt dar. Immer wenn ich einen sehe, schaue ich auf den SP und siehe da - da ist doch auch ein kleines rotes Pünktchen. Ich fahre meistens mit der Zoomstufe 200 oder 300 Meter. Also noch näher/ größer geht's nicht.
    Gibt's auch für mich noch ein Hilfsmittel?

Danke schon mal an alle.

Gruß

God is a winger

• wenns mit dem Hören noch halbwegs klappt, ;)
    dann die Radarwegpunkte als "echte"
    Wegpunkte in der Route mitplanen. Die Ansage lautet dann 3x "Zwischenziel" in xxx Metern, wobei die erste Ansage abhängig von deiner Geschwindigkeit ist.
    Auf Autobahnen kommt die erste Ansage ca. 1,5 km VOR dem Radar, im Stadtgebiet ca. 100-150m vorher...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Winger@22.07.2005 - 11:32
    ich habe mir die Radarfallen in MS eingebunden - klappte entsprechend der hervorragenden Beschreibung auch super.

Ähh.. da hab ich wohl was verpasst ?
    Wo ist denn diese Beschreibung ? Klingt unteressant !
    Und vor allem... Wo kriegt man die Positionen dieser Radars her ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Spock@22.07.2005 - 21:45
    Ähh.. da hab ich wohl was verpasst ?
    Wo ist denn diese Beschreibung ? Klingt unteressant !
    Und vor allem... Wo kriegt man die Positionen dieser Radars her ?

Schau im Hauptmenue (obere Leiste) unter Routen. Da findest Du nicht nur super Routen und Wegpubktdateien sondern auch die Blitzer als Overlaydatei.

Zurück zu meinem Problem - wenn ich die Route nicht am PC plane bzw. den SP3 nur mitlaufen lasse, kann ich diese Wegpunkte nicht erkennen. Daran lässt sich nichts ändern?
    Gruß
    KD