Frage zum GPS10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte mir den Garmin GPS10 kaufen.
    Nun habe ich aber noch eine Frage dazu. Das die Garmin Software nur mit den GPS10 bzw. CFque zusammen arbeitet ist bekannt. Wie aber sieht die Sache eigentlich anders herum aus, also kann ich z.B. TomTom oder Navigon mit dem GPS10 als Empfänger betreiben?

Danke und Tschüß
    Marko :bye:

• Zitat

Zitat von Marko72@22.07.2005 - 19:55
    Wie aber sieht die Sache eigentlich anders herum aus, also kann ich z.B. TomTom oder Navigon mit dem GPS10 als Empfänger betreiben?

Hi,

wie Du hier http://www.garmin.com/products/gps10/spec.html in den Spezifikationen ersehen kannst (Abschnitt Interface) gibt die GPS10-BT-Maus auch das NMEA-Protokoll aus, und ist somit auch zu anderen Standard-Softwareprodukten kompatibel.

Testen konnte ich das noch nicht, da ich immer noch einen Anbieter der GSP10-OEM-Version suche.

mfg
    JLacky

• Hi Ljacky

GPS 10 funktioniert auch mit TomTom und Route 66 Navigate.
    OEM Anbieter ist Garmin Schweiz. Es gibt die OEM und Deluxe-VarianteGPS 10 OEM Ich habe meines auch als OEM gekauft und dann mit den hier beschriebenen Tricks zum laufen gebracht. Funzt immer noch tadellos.
    Gruss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

Da bedanke ich mich erstmal für die schnelle Info.

Wie sieht das eigentlich mit dem CF-que aus? Läuft der CF-Empfänger auch mit fremder Software (z.B. TomTom) ?

Tschüß
    Marko :D

• Hi Marko

Zitat

Zitat von Marko72@23.07.2005 - 18:44
    Hallo

Da bedanke ich mich erstmal für die schnelle Info.

Wie sieht das eigentlich mit dem CF-que aus? Läuft der CF-Empfänger auch mit fremder Software (z.B. TomTom) ?
    Tschüß
    Marko :D

Leider Nein. Dazu kannst Du hier viel über die Versuche und auch noch was vom GPS 10 lesen
    Gruss

• Hallo

Na dann steht die Kaufentscheidung jetzt fest, GPS10+Software damit kann ich dann gleich noch meinen 276C updaten.
    Vielen Dank nochmal für die schnellen Infos

Tschüß
    Marko :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...