GPS-Neuling versteht nur Bahnhof und braucht Hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe vor mir fürs Mountainbiken ein GPS zuzulegen, da ich das ständige verfahren satt habe - ich hoffe, das passiert mir mit GPS nicht !?

Ich habe allerdings keine Ahnung von der ganzen Materie. Einzig und allein einen GPS Empfänger habe ich schon in die engere Wahl genommen: Garmin Etrex Legend.

Jetzt hoffe ich, dass ich in das Gerät Karten(ausschnitte) von Wald und Wiese etc. speichern kann und auch abfahren kann. Oder wie funzt das ganze - habe eben null Ahnung. Und wo kriege ich die Karten her, oder kann ich Karten einscannen - habe davon mal was gelesen. Kann mir ausserdem jemand sagen, was und ob er Erfahrung mit dem Gerät hat - vielleicht auch beim Biken. Und noch e3ine Frage: Wie sieht es mit Software aus - muss ich die teure (originale) von Garmin nehmen, oder gibts auch gute free- oder shareware?

Ich hoffe, ich bin dann etwas schlauer und danke schon mal allen!!!

gruss herrmann

• Zitat

Zitat von herrmann@23.07.2005 - 20:37
    Hallo zusammen,

ich habe vor mir fürs Mountainbiken ein GPS zuzulegen, da ich das ständige verfahren satt habe - ich hoffe, das passiert mir mit GPS nicht !?

Das ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber Du merkst es wenigstens gleich. :rolleyes:

Zitat

Ich habe allerdings keine Ahnung von der ganzen Materie. Einzig und allein einen GPS Empfänger habe ich schon in die engere Wahl genommen: Garmin Etrex Legend.

Schon mal keine schlechte Wahl, am besten das mit dem "C" hinten dran.

Zitat