keine Orte in TOPO Deutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mir kürzlich einen etrex legend c mit der TOPO Deutschland zugelegt. Während in Mapsource die Orte mit ihren Grenzen und Namen dargestellt werden fehlen sie auf dem Gerät, lediglich die Strassen sind zu sehen. Erst wenn man nach einem Ort sucht, wird zumindest dessen Name angezeigt. Ich habe, denke ich, alle Einstellmöglichkeiten durchforstet aber bisher nichts gefunden. Hab ich da noch was übersehen?

Danke im voraus.

• Zitat

Zitat von axel001@23.07.2005 - 22:13
    Hallo,

ich habe mir kürzlich einen etrex legend c mit der TOPO Deutschland zugelegt. Während in Mapsource die Orte mit ihren Grenzen und Namen dargestellt werden fehlen sie auf dem Gerät, lediglich die Strassen sind zu sehen. Erst wenn man nach einem Ort sucht, wird zumindest dessen Name angezeigt. Ich habe, denke ich, alle Einstellmöglichkeiten durchforstet aber bisher nichts gefunden. Hab ich da noch was übersehen?

Danke im voraus.

Die Ortsnamen sind als beschrifteter Punkt angegeben. Aber es muss die Detailbegrenzung ausgeschaltet sein, um das anzuzeigen.
    Zu finden in der Kartenansicht, Menü.
    Je nach Zoom werden aber nicht alle Namen angezeigt, ggf. mit dem Cursor auf den Punkt fahren.

Mike (mike_hd)

• Zitat

Zitat von axel001@23.07.2005 - 23:13
    ich habe mir kürzlich einen etrex legend c mit der TOPO Deutschland zugelegt. Während in Mapsource die Orte mit ihren Grenzen und Namen dargestellt werden fehlen sie auf dem Gerät, lediglich die Strassen sind zu sehen.

Hi,

das Problem was Du ansprichst ist die "Darstellung der bebauten Gebiete". Es ist in der Tat so, das viele GPS-Geräte die bebauten Gebiete nicht darstellen, sondern nur die Straßen und den Ortsnamen.

Das ist aber weder ein spezielles Problem des eTrex-Gerätes noch der TOPO-Karte. Das passiert auch z.B. auf dem 60CS, das ebenfals keine bebauten Gebiete anzeigt, wärend andere Geräte das tun, bzw eine Einstellung haben, mit der man diese Stadtgebiete in einer anderen Farbe darstellen kann.

Offenbar haben sich nocht nicht genug Leute bei GARMIN beschwert.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hätte zwar fast gewettet, dass ich das mit der Detailbegrenzung schon probiert habe, aber wie's halt so ist, mal wieder nicht richtig hingeschaut.;) Dass die bebauten Gebiete nicht so kommen stört mich eigentlich nicht so vordergründig wenn ich wenigstens weiß was es ist bin ich schon zufrieden.

Vielen Dank.

mfG
    Axel001

• Hi,

wo beschwert man sich am besten zu solchen Problemen? Bei Garmin.com oder Garmin.de??

Grüße

Jürgen

• Zitat

Zitat von Oban@25.07.2005 - 09:28
    wo beschwert man sich am besten zu solchen Problemen? Bei Garmin.com oder Garmin.de??

Bei Garmin.com

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...