hallo alle zusammen!
obwohl ich meinen Quest schon etwas länger habe bin ich nie in die verlegenheit gekommen die ansagen wirklich nutzen zu müssen.
freilich hab ich da aber schon mal getestet und "rumprobiert" und ich muß sagen ich war überaus ENTTÄUSCHT! im direkten vergleich zu den PDA- oder PNA-lösungen ist die ansage von frau garmin ja eine zumutung! zumindest diese zigarettenanzünder/lautsprecher-konstruktion ist unverständlich und klirrend - jeder telefonhörer ist dagegen eine HiFi-anlage! ich liebäugelte schon mit einer konstruktion für die tonausgabe über die autolautsprecher...
aber dann hab ich gestern mal meine kopfhörer (ohrstöpsel) an die motorradhalterung angeschlossen und dann war ich komplett am boden zerstört:
die selbe klirrende stimme (also wars nicht der lautsprecher!), unverständlich nuschelnd, und VIEL, VIEL zu leise!! (ehe ihr fragt: die soundausgabe war auf "max" gestellt)
und hier nun die frage: ist das mit der helm-lautstärke bei euch auch so? versteht ihr da unterm helm überhaupt was? bringt das audio-update abhilfe (ich hab's noch nicht installiert)?
so, 'nen schönen restsonntag noch
torsten
http://www.luge-net.de