Navi für Sao Paulo/Brasilien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Weiss jemand, ob bzw. wo ich ein ganz normales Navi für die 18 Millionen-Stadt Sao Paulo bekommen kann?

• Hi,
    definier mal was ein "ganz normales Navi" sein soll......
    Da gibts nämlich sehr unterschiedliche Vorstellungen zu und Hellsehen wird auch seit PISA nicht in der Schule gelehrt :D

Bis denn
    Ortwin :bye:

• Ganz normales Navi ist das Ding welches mir Hilft, im Grossstadtdschungel den Weg zu finden. Sowas wie es normale Leute eben so brauchen. ;) Also nicht irgendeine Lösung für Wüste oder Urwald wo sich die Durchschnittsbürger nicht so unbedingt bewegen.
    Kurz und praktisch dass, was man bei der Autovermietung bekommt wenn man ein Auto "mit Navi" bucht.
    Ob die Software dann auf einem PDA läuft oder auf sonsteiner Kiste ist mir ziemlich egal.
    Aber ich vermute mal Deine genaue Nachfrage hat sowieso keinen Sinn, weil es für Sao Paulo eh' keine Datensätze gibt -

oder kann mir da noch jemand Hoffnung machen??? :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ok, diese Art von normalem Navi..... :)

Also es gibt viele Regionen in Italien wo die Navidaten schon dünn sind......Und Garmin hat außer der Worldmap keine Karte die Südamerika abdeckt.....und ich weiß nicht wie es bei anderen Kartenherausgebern aussieht, wird aber nicht viel besser sein.

Wir reden aber ja nicht von einer groben Karte zum Überblick sondern Daten zur Straßengenauen Navigation......

Gegenfrage: Gibt es einen genauen Stadtplan von Sao Paulo (Papierform)? Wenn es da etwas gibt nimm den, denn was besser wirst Du nicht bekommen..... :o

Sorry und bis denn
    Ortwin :bye:

• Moin!

Willkommen im Forum.
    Die Frage, welche Art Navi, ist schon berechtigt. Es gibt ja z.B. auch Geräte ohne Kartendarstellung. Auf denen kannst Du aufzeichnen, wo Du gerade entlang gegangen bist und kannst dann zum Beispiel auf dem gleichen Weg zurückgehen, auf dem Du gekommen bist, oder auch einen Weg suchen der nur zum Ausgangspunkt zurückführt. Solch ein Navi funktioniert (fast) überall auf der Welt gleich gut. Das kann in einer völlig unbekannten Stadt schon eine gewaltige Hilfe sein. Ich nehme an, eine Stadt wie SP kann schon sehr verwirren.
    Auf solche Geräte kann man (meist) auch Tracks aufspielen, die man vorher mit diverser möglicher Software erstellt hat, und denen man dann in der Realität folgt.
    All das ginge in Sao Paulo ähnlich gut wie in München oder Berlin.
    Auch ließen sich die interessanten Punkte der Stadt und das eigene Hotel aus Wegpunkte laden. Dann kann man durch das zu erwartende Straßengewirr in Richtung dieser Punkte gehen/fahren und wird sie finden.

Auf diese Art finden viele mit dem MTB und GPS über die Alpen, also wäre es auch möglich, in Sao Paulo diverse Sehenwürdigkeiten zu finden.

Welche Art von digitalen Karten es von Sao Paulo gibt, müßte man auch erst einmal ergründen.
    So einfach nach dem Motto, man gehe zum nächsten Garmin Händler und kaufe die Karte von SP geht es nicht, aber es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten.

Zum Beispiel könntest Du mit diversen PDA-Lösungen auch (notfalls selbst) gescannte Karten nutzen. Damit kann man zwar nicht ohne weiteres Zutun von A nach B mit Routinganweisungen gelangen, aber die Anzeige eines Stadtplans von SP mit Anzeige des eigenen Standpunktes ist durchaus kein Problem.
    Das gibt es allerdings nicht als Komplettlösung bei Aldi oder Lidl (wenn ich mal unterstelle, daß der ganz normale Durchschnittsbürger das Komplettangebot zum Discounter-Preis haben will). Da muß man dann schon selbst etwas aktiv werden. Lösungen gibt es aber.

Sam

• Hallo,

für PocketPC PDAs gibt es die Software Destinator 3.0 - und für die gibt es hier die brasilianischen Groszstädte (u.a. Sao Paulo) auf CD

Sieht ganz nach einem Komplettpaket aus ;)

Gruss

Emil

PS: Bin mit keiner der Firmen versippt und kann auch keine Aussagen zur Qualität von Programm und Karten machen, aber Google gibt ne Menge her ...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...