Bis zu welcher Geschwindigkeit mißt der Forerunner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Cummunity,

ich bin neu hier und könnte Eure Hilfe gebrauchen:

Weiß jemand, bis zu welcher maximalen Geschwindigkeit die Forerunner-Geräte von Garmin messen und vor allem, was können sie maximal in km/h anzeigen?

Sind die Modelle 101., 201 und 301 diesbezüglich identisch?

Ich suche eine möglichst kleine, GPS-basierende Messung von Fahrzeug-Geschwindigkeiten bis ca. 300 km/h…

Würde mich über einen Tipp von Euch sehr freuen, vielen Dank im voraus :bye:

Mitch

• Hi,

ich hatte meinen Forerunner 201 mit im Flugzeug nach Wien. 10500 m Höhe und 820 km/h sind kein Problem. Die Geräte sind diesbezüglich gleich. Ich würde den 201 enpfehlen, da er eine Schnittstelle zum PC hat. Wichtig für Firmeware-Updates!!

Grüße

Jürgen

• Hallo Jürgen,

vielen Dank für die prompte Antwort. Dann werde ich mir wohl den 201er zulegen... :rolleyes:

Beste Grüße,

Mitch

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich bin's noch mal:

Habe mir inzwischen den Forerunner 201 zugelegt, ausgiebig getestet und bin super zufrieden mit dem Gerät.

Es eignet sich hervorragend für präzise Geschwindigkeitsmessungen in Kraftfahrzeugen. Der GPS-Empfang auf dem Armaturenbrett klappt problemlos.

Toll auch die Log-Funktion, so lassen sich später in aller Ruhe die Messdaten auswerten. Als Bonus gibt es ja auch noch die Höhendaten und die Steigung :)

Gruß,

Mitch