Autorouting Route berechnen - mag er nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumisti,
    ich stehe mit meinem 60CS vor folgenden Problem:
    Route mit CitySelect 6.0 am PC geplant (19 WP - 281km) und dann auf den 60CS übertragen. Dort Route aufrufen und mit NAV-Start Berechnung starten. Berechnung läuft bis in dem Berechnungsfenster 100% steht - das wars dann eine weitere Aktion erfolgt nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit eine Fehlermeldung auszulesen, die mir sagt was den Unwillen des Programmes ausgelöst hat ?

Gruß Charly

• Zitat

Zitat von heimkehrer@26.07.2005 - 07:16
    Gibt es eine Möglichkeit eine Fehlermeldung auszulesen, die mir sagt was den Unwillen des Programmes ausgelöst hat?

Hallo!

Ich benutze GPSmap 76 CS, das die gleiche Firmware benutzt wie 60 CS. Ich kenne diese Erscheinung auch. Eine Möglichkeit eine Fehlermeldung zu bekommen besteht nicht. Mit Fehlermeldungen oder Bedienerhilfen halten es die Firmware-Autoren wie in den Anfangszeiten der Programmierung.

Nach meiner Einschätzung tut der Rechner mit "100 %" das, was er am besten kann: er rechnet, in diesem Fall endlos. Nur wenn man die Route durch Einfügen oder Weglassen von Wegpunkten dem Rechner plausibler macht, kommt er zu einem Berechnungsende. Genaue, nachvollziehbare Kriterien für die "Endlosschleife" kann ich leider nicht nennen.

Gruß von
    Josef Kistler

• Zitat

Zitat von heimkehrer@26.07.2005 - 08:16
    läuft bis in dem Berechnungsfenster 100% steht - das wars dann eine weitere Aktion erfolgt nicht.

Hi,

was passiert danach? Hängt das Gerät, oder kann man damit weiterarbeiten?

Welche Firmware-Version ist denn auf dem Gerät. Bei älteren Firmwareversionen gab es mal irgendein Problem beim Neuberechnen von Autorouten.
    Evtl. mal auf die aktuelle Firmware updaten.

Sind alle Kacheln der CS6 die die Route betreffen auf dem Gerät?

Hast Du mal die Autorouting-Einstellungen verändert?

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

wie lange habt ihr gewartet bevor ihr abgebrochen habt? Meiner Erfahrung nach kann die Anzeige schon noch mal 30 sec. stillstehen

• Zitat

Zitat von latscher@26.07.2005 - 08:30
    Hallo,

wie lange habt ihr gewartet bevor ihr abgebrochen habt? Meiner Erfahrung nach kann die Anzeige schon noch mal 30 sec. stillstehen

Moin!

Mein Gerät rechnet die Route bis 100% und dann dauert es erneut einige Zeit, bis die Navigation beginnt. Ich denke mir, daß das GPS unter der Prozentangabe erstmal die Route festlegt, und dann bei der weiteren Wartezeit die Navianweisungen generiert.

Übrigens gibt es eine Möglichkeit, Fehlermeldungen auszulesen:

Man blättere auf die Trip Computer Seite und führe dann auf der Wippe nacheinander folgende Befehle aus:

UP, RIGHT, DOWN, LEFT.

Bisher habe ich dort allerdings immer nur die Meldungen: "Low Battery" und "Abnormal Powerdown" gesehen.

Sam

P.S.
    Man kann auf dieser Seite noch einiges mehr tun, was sich aber kaum selbst erklärt. Deshalb: keine Haftung!!!
    Ich habe dabei das Gerät auch mal zum Totalabsturz mit Dauerton und schräger Grafik gebracht, was nur durch Entfernung der Batterien zu beheben war.

• Hallo ,
    ihr habt natürlich (alle) Recht mein Problem hat sich zweistufig gelöst:
    1) Ich habe das Routenende auf den Routenanfangspunkt gelegt - das mochte er wohl nicht ?
    2) Auch danach hatte ich den Effekt - aber wie Ugly-Sam beschreibt braucht man etwas Geduld - die Navigation startet dann nach 20 sec.

Gruß Charly

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Korrekt! eine Route, die einen geschlossenen Kreis bildet, geht nicht. Entweder müssen Anfangs- und Endpunkt etwas unterschiedlich sein, oder besser: man teile die Route in zwei Teilrouten auf.

Sam