Firmware uptade 3.9 --> 4.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( hallo zusammen
    zur info für diejenigen welche ein firmware update erwägen...
    hab versucht die firmware auf stand 4.0 zu bringen. ging leider nicht. gpsmap 60cs, bleibt nach dem softwaretransver mit der meldung (keine software) stehen.
    hab dann wieder 3.9 aufgespielt. geht jetzt wieder. warum es nicht geht weiss ich auch nicht.

mfg roger

• Moin!

Willkommen im Forum.

So wie Du es schilderst, klingt es nach einer Störung beim Aufspielen der Firmware auf das Gerät, oder einer nicht fehlerfrei aus den Net heruntergeladenen Updatedatei.

Die fehlerhafte Downloaddatei trat schon öfter hier im Forum auf und war mit einem erneutem Download AFAIK immer zu beheben. Meist ließ sich das Update dann aber garnicht erst durchführen.

(Habe das Update auf 4 aus Zeitgründen noch nicht durchgeführt)

Sam

• Kann hier jemand ein erfolgreiches update auf 4 bestätigen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Ich habe gerade das Update der Firmware auf meinem GPSMAP60C durchgeführt und es ist erfolgreich gewesen. Das 60er startet normal. Die aktuelle Software Version wird auf dem 60er mit 4 angegeben.
    Fazit: Die Updatedateien sind lauffähig!

Sam

• Hi,

die Firmware 4.0 läuft bei mir sei Wochen problemlos.

Das beim Aufspielen der Firmware mal was schiefgeht, passiert öffters mal. Das ist mir bei verschiedenen Geräten auch schon mal passiert. Einaml ist Mitten beim Updaten der gnaze PC mit Bluescreen abgestürtzt.

Man sollte halt darauf achten, das der PC in der Zeit nichts anderes tut, und das die Stromversorgung des Gerätes sichergestellt ist. Also immer volle Akkus oder Batterien, oder Netzteil verwenden.
    Und am GPS-Gerät den den Satellitenempfang ausschalten, damit das Gerät nicht noch auf dem Schreibtisch nach den Satelliten sucht, wärend die Firmware upgedatet wird.

mfg
    JLacky

• hallo zusammen

hab ich jetzt gemacht:

Zitat

Und am GPS-Gerät den den Satellitenempfang ausschalten, damit das Gerät nicht noch auf dem Schreibtisch nach den Satelliten sucht, wärend die Firmware upgedatet wird.

vielen dank für die tipps. ist jetzt auch bei mir gegangen. nochmals gleiches file genommen.
    mfg roger

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...