Waypoints

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin seit kurzem "stolzer" Besitzer eines IQue 3600 und versuche bisher vergeblich Wegpunkte auf das Gerät zu überspielen. Kann mir da jemand helfen??

Problem:
    Ich habe eine Liste (.txt) mit einer erheblichen Anzahl von Wegpunkten. Diese kann ich mir zwar in PalmDesktop anzeigen lassen, bekomme sie aber nicht über hotsync auf den IQue.
    In MapSource lassen sich die Punkte auch nicht anzeigen.

Gibt es dafür eine Lösung? Habe keine Lust und Zeit die Punkte per Hand in den Palm einzutippen.

Gruß
    steff

• Zitat

Zitat von Flipp@26.07.2005 - 16:12
    Gibt es dafür eine Lösung? Habe keine Lust und Zeit die Punkte per Hand in den Palm einzutippen.

Hallo steff,

das Forum hat eine Suchfunktion B) (die Frage kommt mehrmals pro Woche)
    . . . installiere mal die Software von Garmin: iQue Transfer Waypoints Ver. 2.2 as of January 28, 2004

Grüsse - Anton

• Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit Tranfer Waypoints Wegpunkte als .mps Datei in mein Palm Desktop laden.
    O.K. bleibt nach wie vor das Problem dass ich meine txt Liste nicht in Map Source darstellen kann, um daraus eine .mps Datei zu machen.
    Stehe ich auf dem Schlauch oder heisst die Alternative die Wegpunkte per Hand in MS oder auf dem Palm zu erstellen??
    Gruß
    Steff.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Flipp@26.07.2005 - 20:53
    bleibt nach wie vor das Problem dass ich meine txt Liste nicht in Map Source darstellen kann, um daraus eine .mps Datei zu machen.
    Stehe ich auf dem Schlauch oder heisst die Alternative die Wegpunkte per Hand in MS oder auf dem Palm zu erstellen??

Hallo Steff,

du brauchst anscheinend eines der zahllosen Freeware oder Shareware-Tools um Positionsdaten (Wegpunkte) in ein von MapSource lesbares Format zu konvertieren. Ich verwende für solche Aufgaben TTQV - für dein Problem Overkill ;)

Grüsse - Anton

• Hallo Anton,
    Danke für den Tipp. Kannst du mir vielleicht noch kurz das Vorgehen mit ttqv beschreiben. Man kann dort .txt Dateien editieren, aber meine Hoch/Rechtswerte sind damit noch nicht auf dem IQue.
    Vielleicht kannst du mir ja helfen. Danke.
    Gruß
    STeff

• - in TTQV eine neue Wegpunkt-Tabelle anlegen
    - dorthin die .txt-Datei importieren
    - Wegpunkt-Tabelle auswählen und nach PCX5 (.grm) exportieren
    - .grm-Datei in MapSource importieren

dann wie bei TransferWaypoints beschrieben

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • [quote]ich bin seit kurzem "stolzer" Besitzer eines IQue 3600 und versuche bisher vergeblich Wegpunkte auf das Gerät zu überspielen. Kann mir da jemand helfen??
    Problem: Ich habe eine Liste (.txt) mit einer erheblichen Anzahl von Wegpunkten. Diese kann ich mir zwar in PalmDesktop anzeigen lassen, bekomme sie aber nicht über hotsync auf den IQue. In MapSource lassen sich die Punkte auch nicht anzeigen. /quote]
    Lang ists her, seit ich die alten Waypoints auf den iQue gebracht habe. Ich versuche in meinem Gedächtnis zu kramen. Bei mir war die Ausgangsdatei fom Typ .wp des Programms Gartrip. Aber sicher ist auch eine csf-Datei des Programms Waypoint+ möglich. Habe die Datei mit Gartrip geladen und dann als PCX5-Waypoint-Datei abgespeichert. Diese dann in MapSource importiert und als .mps abgespeichert. Dann im Palm-Desktop mit installiertem iQue-Transfer-Waypoint in die Adressliste importiert und mit Hotsync auf den iQue übertragen. So oder so ähnlich

• <anton: Danke. das hat funktioniert!!!!