Treiber für Street Pilot III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander,
    ich habe vor ein paar Tagen das Betriebssystem meines PC neu installieren müssen. Danach habe ich dann auch wieder die Garmin Software neu installiert. Ich verwende Map Source V 7. Leider klappt seit dieser Zeit die Kommunikation zwischen dem Street Pilot III und dem PC = Datenaustausch nicht mehr. Kennt jemand eine Lösung meines Problems ??? Zwischenzeitlich habe ich bereits mehrere Stunden verbracht - leider ohne Erfolg.
    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Vielen Dank sagt
    Kurvenspass1150
    :lol:

• der Streetpilot 3 selbst braucht keinen "Treiber", der wird einfach an die serielle COM Schnittstelle vom PC angesteckt.

Ich gehe davon aus das du die aktuelle Programmversion MapSource Version 6.5 und als Kartenmaterial City Navigator Europe Version 7 benützt...

SP3 ist im Gerätemenü auf GARMIN eingestellt?
    Klick mehrmals auf "Gerät suchen", wenn der SP3 nicht beim ersten mal gefunden wird.
    nochmal das gilt für die aktuelle Version ms6.5!
    bei älteren Versionen musst man noch "händisch" auf "serielles GPS" im
    Programm umstellen! ich erklär dir wo das genau ist, wenn ich mal weiss welche ms version du nutzt

...und ich hoffe du hast beim Neuaufsetzen beim PC auch daran gedacht das Hakerl von zB: ACTIVE SYNC vom seriellen Anschluss entfernt, denn sonst blockiert dir ACTIVE SYNC die ganze Zeit den COM Port und das ist der Grund warum der PC nicht auf den SP3 zugreifen kann ;) oder auch Nokia Handysoftware und solche Progs machen das gerne - denk mal nach was du da noch installiert hast

oder meinst du mit "Treiber" die USB Treiber für den garmin cardprogrammer?
    Das ist ein eigenes Thema, schreib mal was du genau brauchst, wir helfen dann gerne weiter.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite