Autobahnfahren mit der basemap?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!

Kann der Quest mit seiner basemap auf Autobahnen routen, z.B. von Ulm nach Hamburg?

Oder muss ich die Feindaten des Korridors auf das Gerät übertragen?

Um Speicherplatz zu sparen, würde ich gerne die Kacheln der Zielorte übertragen und den "Transfer" per basemap erledigen.

Vielen Dank für Eure Hilfe (hab die Suche bemüht, aber die Antwort nicht gefunden).

Monster

• Hallo Monster,

Das Routen auf Autobahnen geht mit der Basemap. Dabei ist bloss zu bedenken, dass Abzweigungen nicht ganz richtig angezeigt werden: Links abbiegen obwohl die Ausfahrt bzw. Abbiegespur natürlich rechts ist.

Allenfalls würde ich die automatische Neuberechnung ausschalten, da sonst die Gefahr besteht, dass öfter mal eine Neuberechnung startet. Die Basemap ist nur auf ca. 500m genau; es kann also gut sein, dass Du zeitweise den Eindruck hast "neben der Autobahn" zu fahren.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus Monster, die Angaben von 500 m neben der Autbah von SVX kann ich nicht bestätigen. Bei mir waren abweichungen von bis zu 2,9 KM !!!!! zwischen dem Track und der angezeigten Route. Susi freundlicher Hinweis, dass ich (mitten zwischen zwei Ausfahrten) die Route verlassen habe, wirk doch erheblich auf die Lachnerven!
    wenn ich die Strecke nicht vorher schon ohne Navi gefahren wärde, hätte ich sie mit dem Quest und dere Basemap mit Sicherheit nicht gefunden! Also lieber KAchelnladen oder vielleicht doch nen Kelinen Zettel schreiben!
    Gruß vom Froschkönig

• Zitat

Zitat von Froschkoenig@28.07.2005 - 17:57
    Servus Monster, die Angaben von 500 m neben der Autbah von SVX kann ich nicht bestätigen. Bei mir waren abweichungen von bis zu 2,9 KM !!!!! zwischen dem Track und der angezeigten Route.
    Also lieber KAchelnladen oder vielleicht doch nen Kelinen Zettel schreiben!

Hallo,

o. g. Zitat kann ich nur bestätigen. Abweichungen über 1 km kommen durchweg vor. Navigation oder gar Autorouting kann man das nicht mehr nennen.

Leute, jetzt habt Ihr 243 MB und geizt immer noch, warum? Was sollen denn die GPS V Nutzer sagen... :P

Gruss, Sunfinder.

• hallo

also lasst doch mal die kirche im dorf ...

bin östlich vom CS versorgten gebiet unterwegs gewesen, und mit ein wenig gutem willen reicht die basemap auch auf mittelgrossen und für meine begriff nachrangigen strassen durchaus aus.

es geht ja nicht darum alle paar sekunden zu gucken ob ich noch auf der strasse oder schon im graben bin (dazu ist der blick aus dem fenster geeigneter) sondern darum zu wissen wo in etwa man(n) ist, und wann eine abzweigung kommt.

das mit der ansage ist allerdings lästig, denn die abfahrt wird wenn das ziel links von der autobahn liegt tatsächlich mit "link abfahren" angesagt

lg
    g

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...