Flexible Routing Software?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    Ich komme aus namibia. Leider gibt es von den grossen Kartenanbietern keine Karten fuer die Routenplaner.
    Ich habe mich also rangemacht und mit Hilfe von Trackmaker(und ner grossen sammlung von Wegpunkten und Tracks) ne ziemlich detailierte Karte erstellt.
    Nun moechte ich diese gerne zum routing gebrauchen.
    Gibt es eine Routing software die flexible im bereich Kartendateiformat ist?
    Also ich kann die karten in sehr vielen Formaten speichern (.img, .map, .txt, .mif, .shp, .gpx etc...). Wie krieg ich das ketzt mit der Routenplanung hin? Nodes fuers Routing hab ich erstellt.

DANKE...DAX

PS? sollte auch mit nem normalen NME receiver funktionieren.

• Hallo Dax,
    Du musst schon detailliertere Angaben zu deiner Geräteausstattung und vorhandener Software machen, sonst kann man Dir schwerlich Tips geben. (wegen der nicht vorhandenen Glaskugel) <_<

Gruß
    Crashdax

• Als vorgabe habe ich eigentlich folgendes.
    1. Soll mit einem herkoemlichen Seriellen(USB) GPS Receiver im NMEA 0183 Standard funktionieren.
    2. moeglichkeit selbsterstellte Karten in oben genannten Formaten einlesen.
    Wie gesagt, hab im bezug auf Dateiformat kaum einschraenkungen.
    Einfah ein Programm vorschlagen und ich kann dann sehen ob ich meine karte in dieses Format umwandeln kann.
    Vorlieben hab ich im Grunde nicht, aber erstellt wurden Karten hauptsaechlich mit
    GPSMAPEdit und GPSTrackmaker.

Mit diesen Programme kann ich meine Routen verfolgen aber eben keine Routenplanung durchfuehren.

Danke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Kann mir den keiner nen Tip geben? :(

• Zitat

Zitat von daxwert@31.07.2005 - 20:57
    Kann mir den keiner nen Tip geben? :(

Hallo Dax,

ich kann Dir nicht einen direkten Tip geben, ich kann mich erinnern aber mal was gelesen zu haben. Vermutlich sogar in diesem Forum.

Es gibt ja diverse Software, mit der Garmin Karten gezeichnet werden. Eines dieser Programme gibt es gegen gutes Geld auch in der Variante, in der für die Garmin-Handhelds routingfähige Karten erstellt werden können.
    Du könntest dann mit den selbsterstellten Karten eine Routenplanung direkt am Garmin-GPS (z.B. GPSMAP 60C) durchführen.

Leider kann ich mich beim besten Willen nicht mehr an den Namen des Programms erinnern.

Andreas

• Hallo,
    Hab immernoch nix brauchbares gefunden. Bin also immernoch auf der suche.
    Vielleicht kann mir jemand ja mitlerweile nen tipp geben.
    Dax

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...