Postleitzahl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi ... ich hab nochmal ne dumme frage, kann man im c330 irgendwie per plz suchen???

danke im voraus :blink:

gruß lanzer

• Zitat

Zitat von Lanzer1985@27.07.2005 - 18:53
    Hi ... ich hab nochmal ne dumme frage, kann man im c330 irgendwie per plz suchen???

danke im voraus :blink:

gruß lanzer

leider nicht, aber diese anregung wurde schon an garmin weitergegeben, vielleicht kommt das auch als nächstes update.

• Du kannst höchstens in den Softwareprodukten per PLZ suchen und dann den Wegpunkt übertragen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo !

Immerhin bei Zieleingabe wird irgendwann eine Auswahl angezeigt, wo auch die PLZ zu sehen sind.

Außerdem - es kommen gerade NEUE PLZ für Deutschland, mit teilweise neuen bzw. anderen PLZ raus. Somit sind die jetzigen Systeme mit PLZ nicht mehr aktuell ...

Grüße

Archie

• Hallo Archie,
    woher weißt du das mit denneuen PLZ für BRD?
    Gruß Al.

EDIT: hab was ergoogelt

"Im November 2004 kündigte die Deutsche Post die Neuauflage von drei Millionen Postleitzahlenverzeichnissen für Mitte 2005 an."

zu finden hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Postleitzahl_(Deutschland)

• iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

nicht schon wieder :D

ich hab keine lust auf neue zahlen :angry: :motz:

die post ist gaga :gaga:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von pejcino@28.07.2005 - 16:00
    ich hab keine lust auf neue zahlen :angry: :motz:

Es gibt keine neuen Nummern, es werden nur neue PLZ-Bücher gedruckt, weil die alten wohl endlich vergriffen sind.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@28.07.2005 - 15:04
    Es gibt keine neuen Nummern, es werden nur neue PLZ-Bücher gedruckt, weil die alten wohl endlich vergriffen sind.

mfg
    JLacky

echt!!!

das find ich dann gut, huiiiiii :D :8

• Zitat

Zitat von JLacky@28.07.2005 - 15:04

mfg
    JLacky

Fast richtig!
    Es werden keine Nummern geändert so wie damals, aber es sind neue dazugekommen bzw. zusammengelegt worden.

• Zitat

Zitat von flipper500@28.07.2005 - 15:59
    Fast richtig!
    Es werden keine Nummern geändert so wie damals, aber es sind neue dazugekommen bzw. zusammengelegt worden.

hoffentlich kriege ich keine neue plz. sonnst ist es mir wurscht :D

• hmm habsch das die ganze Zeit falsche verstanden oder was. Hab heute meinen C330s bekommen und da kann man anhand der PLZ auch den gewünschten Ort suchen.

Das war ja ursprünglich nen Grund warum ich den Garmin net kaufen wollte.

• Hallo !

Wo ist die Funktion ?

Kann sein, dass diese Suche zuerst bei c330s implementiert wurde ?

Grüße

Archie

• Muss mal gleich den Garmin ausm Auto holen... also bei mir isset so ich kann entweder PLZ suchen um den Ort zu finden oder aber den Namen eingeben so wie man halt will.

So hab ihn mal ausm Auto genommen. Also:

1. Bildschrim: Zwei Felder Zieleingabe und unten drunter Karte ansehen . Ich drück auf Zieleingabe.

2. Bildschrim Adresse, Essen, Unterkunft usw. Ich drück auf Adresse

3. Bildschirm: Land eingeben Ich drück druff und gebe D für Deutschland ein.

4. Bildschirm: zwei Felder: Alle durchsuchen und Stadt/PLZ eingeben nu drück ich Stadt/PLZ eingeben.

5 Bildschirm: Als erstes erscheint nen Buchstabentastatur kann ich aber ändern mit dem Feld 123 joa und dann kann ich per PLZ navigieren.

Was mir aufgefallen ist.. dem C330s liegen immer noch die Bedienungsanleitungen des C330 bei.. und beim Benutzerhandbuch wird auch nix von ner PLZ Eingabe angegeben... :unsure: Komisch.

• Bis auf Foto selber gute Idee ...

Hast Du schon versucht mit XImage ein ScreenShot zu machen ?

Grüße

Archie

• Hi !
    XImage kriegst Du hierhier

Damit kann man - Startbildschirm auslesen und einlesen (also eigenes erstellen)
    - Ein Bild von deinem Garmin "kappen" (Screen Shot) - es kommt als BMP wie es Du auf dem Garmin siehst.

Gegebenfalls muss Du noch USB Treiber installieren ...

Alles klar ?!

Grüße

Archie

• Joa... aber ich denk man kanns erkennen.... darum jetzt soviel tammtamm mache is ja auch net nötig.. was mich nur wundert ich hab noch die alte 4.10 Version druff viele hier ham schon die 4.2 aufgespielt haben aber trotzdem nich die PLZ Navigation

• Passt scho ...

Du hast eben den 330s - das haben nicht viele !

Selbst auf garmin.com wird er nicht erwähnt !

Ich würde auf Deiner Stelle da vorerst nichts updaten ...

Danke für Deine Beiträge !

Grüße

Archie