Displayansicht beim 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander,

Habe folgende Frage zum Display des 276C: Die Ansicht ist ja echt super und durch das TFT-Display gestochen scharf, aber ist es möglich eine Darstellung wie z.B. vom SPIII oder 2610 einzustellen?

Ich hatte vorher über 2 Jahre einen SPIII und bei starker Sonneneinstrahlung ist das Display wesentlich besser abzulesen (ist zumindest meine Meinung).

Schon mal im Voraus besten Dank für Eure Antworten.

• Hi,

wo betreibst du deinen Gerät? Motorrad? Hast du mal versucht, das Display so flach wie möglich zu stellen? Je mehr die Sonne direkt drauf knallt, desto besser das Bild. Alle Reflektionen vermeiden.

Bei richtiger Stellung ist das Display des 276c nicht zu toppen.

Gruß - Wolfgang

• Hi,

wie gepostet braucht das Display bein 276C einen neutralen Hintergrund.

Im Auto ist es gut, wenn man es auf den Dachhimmel hin ausrichtet.

Grüße
    Geko

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Wob und Geko,

ich habe den 276er an meiner 1150er GS montiert und das Gerät steht leicht schräg nach hinten (würde mal sagen so 20-30°).

Montiert ist es auf der rechten Seite über der Bremsarmatur, die Halterung ist eine Kombination aus RamMount und dem verstellbaren (und verriegelbaren) Originalhalter, ist also leicht schräg in Blickrichtung angestellt. Für mich ist die Montage so optimal wobei man sich streiten kann ob das Gerät links oder rechts montiert ist aber das ist ja nicht meine Frage ;).

Ich bin ja kein Neuling auf dem Sektor denn das 276C ist mittlerweile mein 4. GPS (alles Garmin-Geräte) und im Vergleich zu meinem letzten (SP III) ist mir jetzt aufgefallen das eben beim IIIer die Ansicht bei voller Sonneneinstrahlung besser ablesbar war außerdem hat das Display nicht so gespiegelt bzw. geblendet.

Ansonsten ist das 276 ein Top Gerät und die Wahl zw. 276C und 2610 war für mich keine Frage, selbst der kleinere Speicher mit den Garminchips stört mich nicht ( habe zwei 2 256 MB-Karten das reicht mir völlig).

• hab das 276C nun ein Jahr

bei direkter Sonneneinstrahlung ist Ablesbarkeit am Besten! :rolleyes:
    bei Gegenlicht also Sonne einen blendet ist Ablesbarkeit mangelhaft :unsure: <_< - vor allem wenn man eine (teure!) Sonnenbrille aufgezogen hat.

Chris :bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Zitat

ich habe den 276er an meiner 1150er GS montiert und das Gerät steht leicht schräg nach hinten (würde mal sagen so 20-30°).

Lass das Gerät mal ausgeschaltet und blick ins Display. Ich mutmaße mal, dass du das Spiegelbild deines Kopfes, evtl. eines Teils des Oberkörpers und Teile der umgebenden Landschaft siehst.

Wenn du das Gerät flacher stellst (ca. 45 bis 60°) hast du diese Spiegelungen nicht mehr (höchtens die Wolken am Himmel). Jetzt wieder einschalten und (hoffentlich!) begeistert sein.

Gruß - Wolfgang (der SP III und 2610 wesentlich steiler stellen musste, um das Display ordentlich ablesen zu können)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...