Die Händler wurden heute über Quest2 informiert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

Ich habe heute mehrere Händler (Media Markt, Saturn) telefonisch abgeklappert ob sie einen Quest da haben. Keiner der Discounter in meiner Nähe hatte welche.
    "Der Quest wird zu schlecht verkauft, er sei zu spezifisch" so die Aussage vom Media Markt Ich finde aber kein anderes Gerät, dass die Funktionen vereint. Und ich bleibe dabei ich will ein Quest. Dann habe ich bei Garmin die Händler auf der Hompage angerufen. Beim ersten wurde ich schon fündig. Er sagte mir das heute mit der Post Informationen von Garmin über den neuen Quest2 gekommen sind er sie nur kurz überflogen hat. Er konnte mir kein Preis nennen. Er sagte nur dass der Speicher im Quest2 2GB groß ist.

Wer hat mir ein Preis?

Gruß seselizi

• ...also im dresdner MM ist der quest zu bekommen. allerdings hab ich NACH dem erwerb meines dingens dort die entdeckung gemacht (uns es ist auch schon 2 monate her) und ich kann dir zum preis nix sagen.

torsten
    http://luge-net.de

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@28.07.2005 - 18:29
    der quest 2 kostet 749 US-Dollar.
    mehr Infos über den neuen Quest 2 - hier klicken

Vorsicht die US-Version hat nur 140MB Speicher...

Hallo Kurt sei mir nicht böse aber das habe ich schon gewusst. Ich habe die GARMIN.COM mehrfach besucht. Ich habe mich gewundert das der neue Quest2 2 GB haben soll.
    Wann soll eigentlich der Quest2 den Deutschen Markt erobern? Und wieviel EURO wird er wohl kosten?
    seselizi

• Zitat

Zitat von seselizi@28.07.2005 - 19:14
    Er sagte nur dass der Speicher im Quest2 2GB groß ist.

Hallo seselizi,
    hat er dir auch gesagt, dass von den 2 GB Speicher nur 140 MB für eigene Karten (z.B TOPOs) zur Verfügung stehen. Der grösste Teil des Speichers wird von der fest installierten CitySelect "NT" genutzt werden.

meint
    Anton

• Zitat

Zitat von macnetz@28.07.2005 - 19:42
    Hallo seselizi,
    hat er dir auch gesagt, dass von den 2 GB Speicher nur 140 MB für eigene Karten (z.B TOPOs) zur Verfügung stehen. Der grösste Teil des Speichers wird von der fest installierten CitySelect "NT" genutzt werden.

meint
    Anton

Nein davon hat er nichts gesagt. Er konnte mir heute immer noch kein Preis nennen. => er hat keinen......
    Bei Garmin gibt es eine TOPO karten CD von Süddeutschland. Kann man diesen Kartentyp auch verwenden? Was ist den der Unterschied zwischen fugawi und Topo Karten?
    seselizi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von seselizi@29.07.2005 - 22:04
    Bei Garmin gibt es eine TOPO karten CD von Süddeutschland. Kann man diesen Kartentyp auch verwenden? Was ist den der Unterschied zwischen fugawi und Topo Karten?

hallo seselizi,

Du kannst nur Vektorkarten im Garmin-Format auf einen Garmin-Handempfänger wie den Quest laden. Dies können Karten-Produkte von Garmin sein (z.B TOPO Deutschland oder TOPO Schweiz) oder selbst gebastelte Vektorkarten im Garmin-Format.
    Mit Fugawi, TTQV, OziExplorer, GPSTrackMaker, MagicMaps, Kompass, Top50, DAV-Karten, AMAP, Swiss Top50 und vielen anderen GPS-Programmen kann man Rasterkarten nutzen - diese aber nicht auf einen Garmin-Handempfänger laden.

Grüsse - Anton

• hei loide!

so wie ich das sehe ist der quest2 gegenüber seinem vorgänger mit 2gb speicher belegt, ansonnsten bietet er praktisch keine verbesserungen. ich hätte z.b. ein touchscreen erwartet, oder ein wechselbarer speicher (flashcard o.ä.).

eine eher magere und bescheidene änderung und als nachfolger nicht wirklich eine steigerung oder? <_<

ich finde meine verfügbaran 243MB nicht alzu schlecht, gut eingeteilt und sinnvoll genutz reicht dies für eine megatour sonnstwohin.

habe die ganze scheiz als detail plus die topokarten der region ostschweiz in meinen quest"1" speicher geladen, wer fährt denn schon jeden tag gleich an die nordküste?!

ich bin auf jedenfall auch in zukunft noch viele km mit meinem questi1 unterwegs... ausser garmin legt noch was bahnbrechendes oben drauf...

habe übrigens letztens den original garmin quest motohalter mit 12V stromanschluss auf meine goldwing montiert, ist echt der hammer, sogar mit headset anschluss (3.5mm klinkenstecker). für tipps und bilder einfach eine message an mich.

grüsse

hubraumfan

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@28.07.2005 - 18:29
    der quest 2 kostet 749 US-Dollar.
    mehr Infos über den neuen Quest 2 - hier klicken

Vorsicht die US-Version hat nur 140MB Speicher...

Den EU-version wirt auch nur komplet-CS und 140 MB extra speicher bekommen.

Auch gibt es wahrscheinlich kein Mapsource software dazu.