Hallo erstmal an alle!
Bin neu hier und habe bereits einige Stunden die für mich interessanten alten Beiträge Studiert, daher schonmal Danke für die umfangreichen Infos.
Ich plane eine etwa 4-wöchige Reise mit dem Rennrad von Stuttgart Richtung Genua (Iatalien) und dann weiter in die Siera Nivada (süd Spanien) mit möglichst minimalistischem Gepäck und Navigation via GPS. Für diesen Einsatz scheint mir der eXplorist 500/600 sehr gut geeignet, da ich relativ viel Kartenmaterieal im Gerät mitnehmen muss (SD-Kart mit 512/1024 MB) und sowohl das Gewicht wie auch die Größe entscheidende Faktoren darstellen.
Ich habe bislang leider noch keine erfahrungen mit GPS-Geräten gesammelt, daher ist mir nicht ganz klar, in wie fern die Möglichkeit besteht direkt mit dem Gerät eine Route festzulegen (evtl. mit hilfe einer reellen Landkarte) die dann am nächsten Tag abgefahren wird. Dabei möchte ich nicht die "auto root-Funktion" benutzen sondern selbst die Strecke von Ort zu Ort festlegen, um nicht so oft auf den Großen Straßen fahren zu müssen bzw. eine Landschaftlich schöne Strecke z.B. am Meer entlang wählen zu können.
Ist solch eine Routenplanung prinzipiell möglich und falls ja wie ümstandlich gestaltet sich das ganze auf dem doch recht kleinen Bildschirm?
Wäre klasse wenn ihr mir eure Erfahrungen kurz mitteilen könntet!
ciao, Nico