Hallo zusammen,
ich bin jetzt stolzer Besitzer eines 276c, habe es auch bereits mit der Touratech Halterung am Moppedle befestigt und geschafft, den Einschaltknopf zu betätigen. Dann verliessen sie ihn aber auch bereits
Ich habe ein paar - für Euch wahrscheinlich doofe - Anfängerfragen und würde mich freuen, Hilfe zu bekommen.
1. Leider kam die PN von Winfried zu spät, die mich auf den thread betreffs Freischalten und updaten hinwies, sodass ich einfach alles installiert habe, was an CDs der Lieferung beilag. Dann kam die Aufforderung, mich online zu registrieren und die Karte zu entsperren, was ich auch gemacht habe. Habe ich mir denn damit jetzt etwas versaut? Dem thread http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=7605 nach zu urteilen, könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass dem so ist.
2. ich weiss überhaupt nicht, was ich jetzt machen soll, um mich ein bisschen mit dem Gerät zu beschäftigen. Einfach einschalten und intuitiv bedienen klappt nur sehr begrenzt. Ich habe gestern abend mal mit der im Gerät befindlichen Basiskarte ein Ziel annavigiert, das ging auch so lala, weiter vorgedrungen bin ich aber noch nicht. Gibt es nicht irgendwelche Wochenend Seminare zu diesem Thema? Ich tue mich immer schwer mit Handbüchern, schaffe aber eigentlich alles, wen es mir gezeigt wird. Oder gibt es jemanden im Raum MTK, der sich mal opfert und mir mein Gerät erklärt? Man könnte diese private Nachhilfestunde ja wunderbar abends im Biergarten machen, die Rechnung für Essen und Trinken geht natürlich auf mich.
3. Kann ich die beiliegende Software eigentlich parallel auf 2 Rechnern nutzen? Ich würde das auch gern im Büro machen können. Oder habe ich mir diese Möglichkeit jetzt mit der Registrierung torpediert?
Also, für alle Tips und Anregungen, die mich mit dem Gerät vertrauter werden lassen, bin ich dankbar und bitte um Geduld mit mir, ich bin in solchen Dingen nicht gut