Panasonic CF-P1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Morgen ertmal :bye:

Ich hab mir einen Panasonic CF-P1 gebraucht gekauft und wollte nun ne Navi-Software draufspielen.
    Nun USB-Kabel in den Rechner Activesync gestartet ,Gerät gefunden,und stellt eine Verbindung her!
    Leider ändert sich dieser Zustand nichtmehr.... :wub:
    Danach mit Infrarot versucht....und das gleiche Spiel... :wub:
    ...kein Datenaustausch!
    Am PC kanns eigendlich nicht liegen da mein MDA und mein Yakumo sofort ne Verbindung eingehen.
    Nun hab ich laut Handbuch alle Möglichkeiten versucht....
    OS ist Win CE 3.0 ,Daten einspielen per SD-Karte funzt.
    Neueste version von Activesync draufgespielt ,mit Win 98se Win xp versucht,nix?

Nun meine Frage:Hat irgend ein netter Mensch ne Idee was ich noch machen könnte um eine "Verbindung" einzugehen?

:danke: schon mal für die Mühe

der Rudi

• ich gehe davon aus das du NACH DEM erfolgreichen Verbinden auch gleich die erforderliche Partnerschaft eingerichtet hast ?!

weiters gehe ich davon aus das der panasonic mit keinen anderen pc eine partnerschaft hat?!

Der Desktop PC kann mit vielen pda´s eine Partnerschaft eingehen, ABER
    die pda´s können mit max. 2 PC´s eine Parnterschaft verwalten!

Lösch mal alle bestehenden Partnerschaften vom pda, verbind ihn nochmal
    mit dem Desktop und richte nochmal die Partnerschaft zu diesem PC neu ein.

Danach dein Naviprogramm vom Desktop PC über Active Sync "rüberziehen" in den pda. Du MUSST UNBEDINGT über Active Sync die Datei(en) für das Naviprogramm ziehen, da sonst die notwendige konvertierung nicht durchgeführt wird!!

Viel Glück.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• :danke: für deine Antwort
    Es war kein passendes Proggi zum Syncronisieren im Rom des CF-P1.
    Hab eins per SD-Karte ins Ram abgelegt und gestartet...ups da hats gefunzt.
    Leider giebt es nur wenige Nav-Progs die Wince 3.0 unterstützen(und wenn dann mit ein wenig Aufwand)
    Hab nun vor den Cf-P1 auf Winmobile 2002(ppc2002)zu Flashen.
    Passenden "Loader" mit Anweisungen hab ich schon gefunden.
    Am Wochenende werd ichs mal angehen.....
    Wens brüliert kann mich ja mal antexten
    :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • [FONT=Times][quote]
    Morgen ertmal :bye:

Ich hab mir einen Panasonic CF-P1 gebraucht gekauft und wollte nun ne Navi-Software draufspielen.
    Nun USB-Kabel in den Rechner Activesync gestartet ,Gerät gefunden,und stellt eine Verbindung her!
    Leider ändert sich dieser Zustand nichtmehr.... :wub:
    Danach mit Infrarot versucht....und das gleiche Spiel... :wub:
    ...kein Datenaustausch!
    Am PC kanns eigendlich nicht liegen da mein MDA und mein Yakumo sofort ne Verbindung eingehen.
    Nun hab ich laut Handbuch alle Möglichkeiten versucht....
    OS ist Win CE 3.0 ,Daten einspielen per SD-Karte funzt.
    Neueste version von Activesync draufgespielt ,mit Win 98se Win xp versucht,nix?
    Nun meine Frage:Hat irgend ein netter Mensch ne Idee was ich noch machen könnte um eine "Verbindung" einzugehen?
    :danke: schon mal für die Mühe

der Rudi

• [FONT=Times]Benutzeranleitung Panasonic CF-P1

Das Stimmt, das Gerät hat mich am Anfang auch zum Wahnsinn getrieben, bis das Andocken richtig lief.

Hier finden Sie ein Vorgehen zum Verbinden des CF-P1 mit einem PC um Programme oder Daten zu transferieren.

Anschluß an den PC
    Für eine Kabelverbindung bietet Panasonic zwei Möglichkeiten:

1. USB-Verbindung: CF-P1 USB-Funktions-Kabel (zur Verbindung zum PC)
    Artikel-Nummer: CF-LUKP1C004

2. Serielle Verbindung: CF-P1 Verbindungskabel "Serial Cross", serielle Schnittstelle 9 pin Dsub female
    Artikel-Nummer: CF-LUKP1C001

Es wird empfohlen, wenn möglich die Verbindung über ein USB-Kabel herzustellen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie mit dem auch angebotenen Verbindungskabel ("Serial Straight", serielle Schnittstelle 9 pin Dsub male) keine direkte Verbindung zum PC herstellen können. Dieses Kabel ist für Peripheriegeräte, wie z. B. ein GPS-Gerät.

Installationsdatei für USB oder serielle Verbindung

Um eine Verbindung zwischen dem CF-P1 und Ihrem PC herstellen zu können, muss eine aktualisierte INF-Datei in das Systemverzeichnis des PC's kopiert werden. Diese Datei erhalten Sie entweder bei der INTEND oder über die Homepage von Panasonic (.com).

Dateiname: WCEUSBSH.INF

Systempfad: C:\WINNT\inf

Der INF-Ordner ist häufig als versteckt gekennzeichnet. Ändern Sie in diesem Fall im Explorer unter den Ordneroptionen unter Ansicht: Alle Dateien anzeigen

Verbindung zum PC

Haken Sie bei den Verbindungseinstellungen in ActiveSync je nachdem, ob Sie über ein serielles oder USB-Kabel die Verbindung herstellen wollen, das Kästchen für COM-Anschlüsse und/oder USB (nicht bei Windows-NT) an:

Verbindungseinstellungen

Verbindungseinstellungen auf dem mobilen CF-P1

Stellen Sie zunächst auf dem CF-P1 die "Communication Properties" ein:

Start / Settings / Communication Properties doppelklicken:

Device name, Device Description: kann so übernommen werden

PC Connection: Überprüfen Sie hier die Verbindungseinstellungen:
    Bei USB-Verbindung: USB-Port
    Bei seriell: Serial Port@57600
    (Übertragungsgeschwindigkeit)
    Kann ggf. über Change Connection geändert werden

Richten Sie dann das Remote Networking folgendermaßen ein:

Start / Programs / Communication / Remote Networking

Neue Verbindung durch Doppelklicken auf "Make New Connection":

1. Geben Sie der Verbindung einen Namen

2. Direct Connection anhaken

3. Next drücken

4. Anschluß aus der Liste wählen und über Configure ggf. ändern

Zu einem späteren Zeitpunkt können die Einträge über die Eigenschaften der Verbindung stets geändert werden.

Verbindung herstellen

Stellen Sie nun die Verbindung entweder

a) vom Desktop-Rechner über ActiveSync / Verbindung herstellen her, oder

B) auf dem CF-P1 über:
    Start / Programs / Communication / Remote Networking und Doppelklicken
    auf die vorher erstellte Verbindung

Dann müsste die Verbindung stehen!

Falls keine Verbindung hergestellt werden kann:

a) CF-P1 aus der Docking-Station nehmen und wieder einsetzen

B) Versuchen Sie, die Verbindung sowohl vom PC als auch vom CF-P1 auszulösen (Variante a) und B), s. o.)

c) Falls dies nicht hilft, Rechner mit angeschlossenem CF-P1 nochmals neu hochfahren

d) Evtl. zuerst als Administrator anmelden und die Verbindung herstellen und dann nochmals als Lokaler Nutzer versuchen.

Noch eins:

Unter Start-Settings-Control panel - Communications - PC-connection muss das Häkchen bei "Enable direct conn..." gesetzt sein.
    Also vor dem Andocken immer überprüften.

Ansonsten ist der CF-P1 ein gutes Teil für harten Einsatz im Gelände.

------------------------------------------------------------------------------------

Kadamba

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...