Umstieg vMetroGuideEurope 4.0 auf 7.0?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe vor 4 Jahren ein gebrautes 176C mit einer kopierten Version MetroGuideEuropa 4.0 erworben. Bin mit dieser Kombination sehr gut auf meinem Motorrad zurecht gekommen. Nur stelle ich öfter fest das neue Straßen (meist Ortsumgehungen) nicht erfast sind. Auch die Feindaten für Hotels/Tankstellen sind stark veraltet.
    Frage: Lohnt es sich noch für mein altes 176er eine MetroGuide 7.0 zuzulegen, wenn ich sowieso in 2 Jahren auf ein 276C udaten will.
    Hauptgrund für ein GPS-Softwareupdate nach prioität: 1. mehr Feindaten fürs Ausland 2. aktueller Straßenstand 3. aktuelle Tankstellen/Hotel Datenank.

Hat schon einer solch einen Softwareupdate auf sein altes Gerät gemacht und hat sich die Investition gelohnt?

Gruss
    Reinhold

PS. ´Habe vor dieses Softwareupdate über ebay zu erstehen. Geht das überhaupt mit Garminfreischaltung auf mein Gerät?

• Hallo,
    Zur Klarstellung:
    Du möchtest deine Kartensoftware "updaten", das hat mit dem Gerät erstmal nichts zu tun.
    Die Metroguide ist nicht freischaltpflichtig! siehe Kartensoftware
    Ein "Update" mit einer kopierte Version ist natürlich nicht möglich!!

Metroguide V7 kann man unter Mapviewer betrachten.
    Kostet 159EU beim Händler!
    Beim 276C ist keine Kartensoftware im Lieferumfang!!
    Also evtl jetzt CS7 kaufen und auf 176C freischalten, in 2 Jahren dann auf 276C als Zweitgerät registrieren.

Klaus