Gerade habe ich mich nach dem SP III für ein 2610 entschieden und nun kommt das neue Gerät um die Ecke.
Kann mit jemand sagen, ob der FM Empfänger für den Verkehrsfunk bei uns taugt?
Gerade habe ich mich nach dem SP III für ein 2610 entschieden und nun kommt das neue Gerät um die Ecke.
Kann mit jemand sagen, ob der FM Empfänger für den Verkehrsfunk bei uns taugt?
laut garmin usa ist der Empfänger GTM 10 FM TMC traffic receiver
auch für Europa verwendbar.
Allerdings musst du hier abklären welche Radiostationen das notwendige digitale Signal auf Ihren Frequenzen mit übertragen damit es der SP auswerten kann.
PS: Der FM Empfänger muss natürlich extra gekauft werden, der ist beim SP nicht dabei! Der SP 2720 hat nur die Möglichkeit den externen FM Empfänger anzuschliessen um dessen Signal auch in der aktiven Routenführung verarbeiten zu können.
Hi,
bin neu hier. Hab aber gleich noch eine Frage zum neuen 2720. Weiß jemand, ob es wasserdicht ist und damit Mopped-tauglich
Gruss,
Tom
Hallo Tom,
ZitatZitat von tomsgs@22.08.2005 - 15:58
Weiß jemand, ob es wasserdicht ist und damit Mopped-tauglich
auf Seite 31 im englischsprachigen Handbuch (Owners Manual) steht bei den technischen Spezifikationen: IPX-7 waterproof.
Alles andere hätte mich gewundert, da die Vorgängermodelle 26xx auch alle nach dieser Norm wasserdicht sind.
Alles andere hätte mich gewundert, da die Vorgängermodelle 26xx auch alle nach dieser Norm wasserdicht sind.
Danke Henning,
warum war (oder ist) dann das 2620 laut Touratech nicht für den Motorradbetrieb geeignet.....?
Gruss,
Tom
warum war (oder ist) dann das 2620 laut Touratech nicht für den Motorradbetrieb geeignet.....?
Weil er einen 2 MB-Microdrive enthält, der die Erschütterungrn nicht so gut abkann.
Weil er einen 2 MB-Microdrive enthält, der die Erschütterungrn nicht so gut abkann.
....und was hat nun das 2720, Festplatte oder Karteneinschub? Hab das dem englischen usermanual nicht eindeutig entnehmen können, hab ich was überlesen???
....und was hat nun das 2720, Festplatte oder Karteneinschub? Hab das dem englischen usermanual nicht eindeutig entnehmen können, hab ich was überlesen???
Hallo Navi Profis
Mich würde es auch interessieren ob der Garmin 2720 mit einer Festplatte oder einer CF Karte kommt ?
Hat von euch schon jemand neuere Info´s ?
ZitatAlles anzeigenZitat von Joey K@29.08.2005 - 20:10
Hallo Navi Profis
Mich würde es auch interessieren ob der Garmin 2720 mit einer Festplatte oder einer CF Karte kommt ?
Hat von euch schon jemand neuere Info´s ?
http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen...etPilot2720.php da steht alles
Tach zusammen
Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen mit einem ersten schnellen Test
von 2720 dienen kann , sobald der Händler meines Vertrauens das Ding da hat
werde ich mal zuschlagen!!!!Kann aber noch 8 Tage dauern!! Soweit ich das gelesen habe wird das Gerät mit eine DVD ausgeliefert, mal sehen ob das der neue Garmin Standard wird !! Also wenn ja ist dann für einige ein DVD-Lauf-
werk fällig, oder gibts da die Meldung das sowohl CD wie auch DVD ausgeliefert wird würde mal von Interesse sein !!Es wird auch die Abbiegestrasse genannt!! also nicht nur Links abbiegen sondern auch der passende Strassennahme das finde ich in der Grossstadt schon mal ganz spassig , wenn das passende Schild da ist !!!!!!
Gruss aus MG
ZitatZitat von tourenfahrer54@16.11.2005 - 23:16
wird das Gerät mit eine DVD ausgeliefert, mal sehen ob das der neue Garmin Standard wird !! Also wenn ja ist dann für einige ein DVD-Lauf-
werk fällig, oder gibts da die Meldung das sowohl CD wie auch DVD ausgeliefert wird würde mal von Interesse sein !!
Dieses Gerät wird mit DVD ausgeliefert da sich darauf das Kartenmaterial City Navigator NT befindet.
NT= Neue Technologie, es wird ein neues Datenkomprimierungsverfahren angewandt welches die neuen GPS Geräte verarbeiten können.
DVD Laufwerke gibts ab 20 Euro
Der 2720
hat also keine Speicherkarte, sondern einen integrierten Speicher. Die Feindaten Europas sind vorinstalliert und noch 500 MB frei. Wenn mal Griechenland und Tschechei, Polen, Slowenien und die anderen neuen EU-Länder dazukommen, könnte es knapp werden. Wenn auch nicht so ganz wichtig, aber da ist der 2610 mit 4 GB Karte besser dran.
Der Trackspeicher ist ist auch nicht größer als beim 2610.
Fazit: Ich denke, der Umstieg lohnt noch nicht! Ich werde meinen guten alten 2610 erst noch behalten, obwohl er keine 3-D kann, und vielleicht mal das übernächste Gerät ins Auge fassen - oder was anderes!
Gruß
Helmut
Auf der SEMA 2005 in Las Vegas gab es auf dem Garmin Stand auch den 2730 zu sehen.
ZitatZitat von Jerzy@17.11.2005 - 13:00
Auf der SEMA 2005 in Las Vegas gab es auf dem Garmin Stand auch den 2730 zu sehen.
Und was kann das 2730?? Noch besser ??
ZitatUnd was kann das 2730?? Noch besser ??
Zusätzlich noch Wetterdarstellung und XM-Satellitenradio.
Gruss Magic21
ZitatZitat von Kurt-oe1kyw@17.11.2005 - 05:44
Dieses Gerät wird mit DVD ausgeliefert da sich darauf das Kartenmaterial City Navigator NT befindet.
NT= Neue Technologie, es wird ein neues Datenkomprimierungsverfahren angewandt welches die neuen GPS Geräte verarbeiten können.
DVD Laufwerke gibts ab 20 Euro
Die Datenmenge vom NT+8 ist auf dem PC 1.31 GB gross das Kartenmaterial ist Top Aktuell und viel mehr Feindaten jetzt sind viele Strassen auch erfasst und die Rechnerleistung lässt keine wünsche mehr offen!! Es ist ein grosser Schritt nach vorne übrigens was viele nicht wissen es ist ein MapSource Programm Version 6.9.1 dabei für die Routenplanung
die Fernbedienung ist anders
Massive Kunstoffabdeckung für`s Display für den Motorradfahrer
die Zeilenlänge von eigenen Punkten ist länger
die Sprachsteuerung von POI und Strassennamen ist genial
nun ist auch wieder die Städte anzeige lesbar während der Fahrt => nicht wie bei c310,20,30,40
ZitatAlles anzeigenZitat von Garage Wiss@19.11.2005 - 09:50
Die Datenmenge vom NT+8 ist auf dem PC 1.31 GB gross das Kartenmaterial ist Top Aktuell und viel mehr Feindaten jetzt sind viele Strassen auch erfasst und die Rechnerleistung lässt keine wünsche mehr offen!! Es ist ein grosser Schritt nach vorne übrigens was viele nicht wissen es ist ein MapSource Programm Version 6.9.1 dabei für die Routenplanung
die Fernbedienung ist anders
Massive Kunstoffabdeckung für`s Display für den Motorradfahrer
die Zeilenlänge von eigenen Punkten ist länger
die Sprachsteuerung von POI und Strassennamen ist genial
nun ist auch wieder die Städte anzeige lesbar während der Fahrt => nicht wie bei c310,20,30,40
1.4 Giga hat CN 7 auch schon das kann ja kein quantensprung sein!!!!!Viel wichtiger zu wissen wie ist bei CN8 die spanien abdeckung würde mich mal interessieren da ich aus beruflichen gründen viel spanien fahre!!
gruss
ZitatZitat von tourenfahrer54@19.11.2005 - 18:06
...wie ist bei CN8 die spanien abdeckung...
...zuzüglich Portugal (inkl. Madeira) und Island.
Hier muss noch seitens Garmin/Navteq viel getan werden, das es sich bei diesen Ländern um bessere Basemaps handelt, sobadl man sich außerhalb bedeutender Städte bewegt.
Für Mitelleuropa hingegen halte ich die Datendichte für völlig ausreuichend
Gruß, Triple-D
ZitatZitat von tourenfahrer54@19.11.2005 - 18:06
1.4 Giga hat CN 7 auch schon das kann ja kein quantensprung sein!!!!!Viel wichtiger zu wissen wie ist bei CN8 die spanien abdeckung würde mich mal interessieren da ich aus beruflichen gründen viel spanien fahre!!
gruss
Man kann die Grösse nicht direkt vergleichen, denn es ist ein neues Format gib mir mal eine Ortschaft an
ZitatZitat von Garage Wiss@21.11.2005 - 16:29
Man kann die Grösse nicht direkt vergleichen, denn es ist ein neues Format gib mir mal eine Ortschaft an
Hätte gerne mal den unterschied gesehen CN 7 zu CM 8
das ist in Krefeld-gellep Stratum um zu sehen ob die endlich nach 3 jahren die strasse richtig hin bekommen haben
N51 19.149 E6 40.587 N51 19.103 E6 40.614 besten dank schon mal ich bin halt neugierig !!Oder ich muss einfach noch 2 Tage warten dann kann ich selber
alles selber nachschauen!!Der schnell Test ist bestimmt schon am Freitag im
Board zu lesen, unter der Premisse das Garmin München am Freitag beim
Händler anliefert!!!!!
bikergrüsse aus Mönchengladbach