Display - Einstellungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nabend,

kann mir jemand sagen, was die Dämmerungseinstellung im Register Anzeige bewirken soll? Ist eingeschaltet, ich seh aber in der Dämmerung keine Unterschiede (Helligkeit).

• Hallo Timo,

ich hab' diese Einstellung auch drin, und noch nix gemerkt.
    Eigentlich bin ich seit FW3.2 aber quasi noch nicht in der Dämmerung gefahren.
    Das, nehm' ich mal an, ist für Garmin wohl ein Zeitraum kurz nach/vor Sonnenaufgang/untergang.
    Vielleicht dimmt das Gerät dann die Helligkeit etwas??? :blink:
    Mal abwarten, wie's später im Jahr so wirkt...

Gruß Reinhard

• Damit der 276c nach Sonnenuntergang (Die genaue Zeit kann man unter Astro nachschauen) automatisch umschaltet, müssen unter Anzeige zwei Einstellungen gemacht werden.

1. Farbmodus = Automatisch
    2. Dämmerungseinstellung = Ein

Viel Spass im DUNKLEN. :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

bei mir bewirkt die Aktivierung der Dämmereinstellung, daß das Display nachts auf dunklen Hintergrund umstellt und auf hellen am Tage. Dürfte mit der Blendwirkung des hellen Hintergrunds nachts zusammenhängen.

Tschö sid

• Hallo allerseits,

soweit ich nun mitbekommen habe, verringert der 276er die Helligkeitseinstellung beim Umschalten auf Nachtmodus.
    Ich check das heute nochmal genauer beim Umschalten, hab sowieso was am Mopped zu machen :rolleyes: