MapSource 6.7 verfügbar!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wenn ich das hier so lese - dann lass ich das erst mal mit dem update, wirklich neues bringtz mir nicht - hab ic hauc hkeine Probleme mit der sprachdatei

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Zitat

Zitat von Taunusmoto@2.08.2005 - 12:46
    wenn ich das hier so lese - dann lass ich das erst mal mit dem update, wirklich neues bringtz mir nicht - hab ic hauc hkeine Probleme mit der sprachdatei

Moin!

War das ungewollte Situartionskomik mit der Rechtschreibung oder ein gekonnt eingeworfener Spaß? :lol: :lol: :lol:

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • so die ersten mails sind da:

garmin USA sinngemäß übersetzt:
    Sorry für die Unannehmlichkeiten unsere Ingeneure arbeiten mit Hochdruck daran um den Fehler zu beheben.
    Alle Nichtenglischen Versionen funktionieren nicht richtig oder gar nicht.
    Derzeit ist es nur möglich die MS 6.7 in english zu betreiben.
    Bitte um ein wenig Geduld sobald als möglich gibts die geänderte Version.

garmin Österreich:
    Fehler bestätigt. garmin USA wurde umgehend informiert.
    Empfehlung die MS Version, welche damals beim Gerät dabei war auf CD, zu installieren und ebenfalls mit der Bitte um Geduld und einer genauen Erklärung wie man bei der Installation vorgehen soll.

Also warten und Teetrinken und mit der MS 6.5 weiterarbeiten...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo,

ich hab da evt. noch einen Fehler entdeckt................

Habe mit der MS-6.7 eine *.mps Datei abgelegt, um Waypoints auf den iQue zu übertragen. Danach war der iQue (merhrfach probiert) tot und nur mittels Hardreset wieder zum Arbeiten zu bewegen. Hab die übertragenden Punkte dann aus dem Palmdesktop gelöscht. Danach einen Hotsync und der iQue funktionierte wieder. Dann mal die *.mps Datei mit MS-6.5 erzeugt. Damit hatte der iQue dann keine Probleme. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So,

die neue MapSource-Version 6.7 ist da, und zwar ohne den Language-DLL-Fehler!!

Das Updatefile ist jetzt wieder rund 11MB groß, und die Installation in Deutsch funktioniert. MapSource startet ohne Language-DLL Fehler!

mfg
    JLacky

• Hallo zusammen

Vielen Dank an Kurt & Silvia - Eure Informationen haben mir Zeit und Nerven erspart. :danke:

Mit dem Update werde ich bis zur positiven Info im Naviboard warten. :rolleyes:

• Ja, auch bei uns läuft die neue MS 6.7 jetzt eiwandfrei.
    Kann also ab sofort heruntergeladen werden von garmin.com

Datei ms67.exe auf Fesptplatte speichern.
    Danach doppelt anklicken und den Anweisungen am Bildschirm folgen.
    KEINESFALLS die bestehende Version ändern/löschen/deinstallieren usw.
    Einfach die neue ms67.exe "drüberinstallieren".

Viel Spaß damit.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• ..die neue MS 6.7 in Deutsch fruchtet zumindest auch bei mir bisher einwandfrei ! :)

• Jo steht jetzt auch auf der Garmin-Update Seite:

Zitat

This download fixes the MapSource_Lang.dll error message recieved using French, Spanish, German or Italian from the MapSource update added on August 2, 2005.

Grüße

• Es geht jetzt!

Ich habe gerade die Version vom 02.08.05 gezogen. Ist jetzt auch wieder deutlich größer geworden.

Funktioniert jetzt problemlos auch in unserer Muttersprache.

• Hallo zusammen,

bei mir funktioniert die neue Version, jetzt auch in Deutsch.

Muß man jetzt auch die Feindaten (Karten) ans Navigationsgerät (2610) senden ???

Gruß
    Mike56

• MapSource Version 6,7 Suchen von Adressen fehlen Felder Stadt, Bundesland/Provinz, Postleitzahl.
    Oder liegt dass Fehler bei mir

• Zitat

Zitat von Yusuf@3.08.2005 - 11:38
    MapSource Version 6,7 Suchen von Adressen fehlen Felder Stadt, Bundesland/Provinz, Postleitzahl.
    Oder liegt dass Fehler bei mir

Die Suche nach Adressen ist abhängig vom gerade ausgewählten Kartenmaterial.
    Mit welcher Karte arbeitest Du?

Bei der CS7 sind alle Felder da, so wie es sein soll. Und die Adress-Suche funktioniert auch in der 6.7 noch. Also kein Panik!

mfg
    JLacky

• Hallo Miteinander!

Habe gerade Version 6.7 in deutscher Version problemlos auf meinen Rechner aufgespielt :) .

Adresssuche funktioniert einwandfrei :8 .

• Zitat

Zitat von mike56@3.08.2005 - 10:37
    Muß man jetzt auch die Feindaten (Karten) ans Navigationsgerät (2610) senden ???

Gruß
    Mike56

nein, müssen nicht neu überspielt werden. Hat mit der Softwareänderung des Gerätes nichts zu tun.

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• :rolleyes:
    Hallo habe auch CS 7 werde mal erneut installieren

Danke und en Gruss

• Hallo,
    bei mir hat sich das Update in ein neues Verzeichnis installiert (C:\Programme\Garmin), alle bisherigen Versionen waren in: C:\Garmin.
    So kann in nun auswählen ob ich Version 6.5 oder 6.7 starten möchte :P. In beiden Versioen wird auf das bisherige Kartenmaterial zugegriffen.
    Gruss Magic21