Bodensee Tiefenlinien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat jemand eine Idee wo man die Tiefenlinien für den Bodensee (möglichst kostenfrei) bekommen kann?
    Ich möchte diese in eine selbst erstellte Navigationskarte einbinden.

• Hallo Armin,

das LVA BW besitzt eine shp-Datei der 10m-Linien - ob die die aber kostenfrei hergeben ?? Ich habe beim Online-GIS-Dienst des Landes Vorarlberg, die diese Datei in ihrem Webkatalog haben, mal angefragt, ob und zu welchen Konditionen man diese Datei für ein privates Projekt verwenden könnte - bisher Funkstille.

Ausserdem sind auf der IBN-Karte die 5m-Linien eingezeichnet - also wahrscheinlich kostenfrei abzeichnen ;)

Gruss

Emil

• Abzeichnen ist kein Problem - nur wäre dazu die CD-Version der Karte notwendig. Unseren eingescannten Versuch habe ich schonmal mit meinem Echolot überprüft - stimmt vorne und hinten nicht bzw. nur auf +-5m genau. :( Bei 5-25m Wassertiefe ist das dann nicht mehr so hilfreich.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Schon mal bei lokalen Tauchclubs/Schulen probiert?

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi