Habe mich nach langem Überlegen für das Quest entschieden und nun die ersten, nicht gerade berauschenden Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, dass vieles auf die alte Software und Kartenversion zurückzuführen ist. Hier daher meine ersten Probleme und Fragen. Vieleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben oder meine Vermutung bestätigen. Plane die Routen ausschliesslich am Quest, da kein PC.
1. Auf der Route werden keine Wegepunkte (Zwischenziele) angezeigt. Wie soll ich dann die Route unterwegs korrigieren, wenn ich ein Zwischenziel falsch gesetzt habe und die meisten "Strasse" heissen?
2. Welche Bedeutung hat der grünblaue Kreis um den Positionszeiger?
3. Wieso fahre ich von München bis Imst (A) auf Haupt und Nebenstrassen und in Imst plötzlich über unbefestigte Straßen, Fusswege (ich habe kein Zwischenziel auf diesen Strassen gesetzt)?
-->Vermutung: Software Version, Karten Version
4. Wieso fahre ich in Italien 500m neben der Route im Fluss und wieso liegen teilweise die Abbiegehinweise 500m daneben?
5. Sprachmischmasch Deutsch und Englisch?
-->Vermutung: Software Version
6. Trackaufzeichnung 500m eingestellt. Teilweise über mehrere km kein Aufzeichnungspunkt.
-->Vermutung: keine Aufzeichnung wenn Position verloren, oder während Route neu berechnet wird.
7. Während der Fahrt auf der Route muss ich Tanken und suche eine Tankstelle in der Nähe. Navigation dorthin funktioniert. Aber was muss ich machen, damit ich wieder auf die Route zurück geführt werde?
8. Wie bekomme ich raus, wieviel Speicherplatz noch frei ist?
9. Was soll der Menüpunkt "Gespeicherte Route"? Das kopiert doch die Route!?
-->Vermutung: Übersetzungsfehler, soll kopieren heissen
10. Was funktioniert in der Praxis besser. "Autom. Routenneuberechnung" oder "vorher Bestätigen". Verliere die Navigation wenn berechnet wird, dann kann ich ja gleich anhalten und 5min warten. Oder Neuberechnung nicht bestätigen und auf gut Glück zurück zur alten Route.