Navigation zum Routenstartpunkt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, habe mir vor einigen Wochen ein 2610 - 2G zugelegt. Alles prima!.
    Zur Zeit übe ich Routenplanung am Gerät und stolpere gleich über eine Sache.

Wenn ich eine gespeicherte Route von x nach y aktiviere, mich aber noch nicht am Startpunkt (x) befinde, sondern an Punkt z, warum werde ich dann nicht automatisch von z nach x gelotst?

Habe ich nur etwas falsch gemacht?
    Oder darf ich die Route erst aktivieren, wenn ich mich am Startpunkt x befinde?

Danke für die Hilfe.
    oxy

• Hallo oxy,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Gerät.

Ich kenne zwar nicht das Modell 2610, aber nach deiner Beschreibung macht es genau das, was in der Route steht: Navigieren von x nach y. So kannst du den Ablauf simulieren, ohne dass du dich an der Position x befinden musst. Damit lassen sich schon zuhause Routen im Urlaubsgebiet überprüfen.

Für die gewünschte Anfahrt nach x hast du die Möglichkeit, dich vom augenblicklichen Standort z bis x führen zu lassen und dann ---wie du schon geschrieben hast--- die vorbereitete Route zu aktivieren.
    ODER: wähle eine Route von z nach y mit dem Zwischenziel x, dann hast du die gleiche Wirkung.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...