Aktion bis zur nächsten Aktion ( z.B. abbiegen )

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie verhält der 320 sich z.B. bei Aktionen ( z.b. links abbiegen ). So weit ich im Manual lesen kann , gibt es keine graphische Anzeige ( Balken der seine Länge verkürzt ) des Weges bis zum Abbiegen. Welche Ansage mach Frau Garmin ?
    Von anderen Navis kenne ich folgende Ansagen :

- in 200 m bitte abbiegen
    - in 100 m bitte abbiegen
    - in 50 m bitte abbiegen
    - an der nächsten Kreuzug bitte abbiegen .
    Kurz vor dem Abbiegen : "jetzt bitte abbiegen ".

Nach meiner Erfahrung ist das ein wesentliche Punkt bei den Navis . In USA bin ich dank der schlechten ( zu späten ) Ansage manchmal über die Kreuzung "geschossen ".

Danke und Gruß

DEV

• Zum Glück macht Garmin das nicht, das man völlig zugetextet wird!
    Die Ansagen kommen knapp aber präzise und im voraus. Es wird aber die verbleibende Strecke angezeigt bis zur nächsten Aktion und man sieht es auch gut auf dem Bildschirm.
    Die C3x0-User sind im allgemeinen sehr froh, daß nur die wirklich benötigten Ansagen kommen.
    Ich kann mich nicht beschweren.

• Zitat

Zitat von flipper500@1.08.2005 - 20:24
    Zum Glück macht Garmin das nicht, das man völlig zugetextet wird!
    Die Ansagen kommen knapp aber präzise und im voraus. Es wird aber die verbleibende Strecke angezeigt bis zur nächsten Aktion und man sieht es auch gut auf dem Bildschirm.
    Die C3x0-User sind im allgemeinen sehr froh, daß nur die wirklich benötigten Ansagen kommen.
    Ich kann mich nicht beschweren.

...kann ich best. die "wichtigen" Ansagen kommen präzise und zu 95% rechtzeitig. Nur bei all zu vielen Abbiegungen und zügiger Fahrt in Innenstädten gibt´s eventl. Probs wenn man nur "auf Zuruf" fährt, da muss man auch mal auf die Karte schauen! ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo !

Ich darf den lieben flipper ergänzen ...

Es kommen idR ZWEI Ansagen.

"Nach XXX m/km rechts abbiegen"
    "Nach YYY m/km rechts abbiegen"

Wobei XXX und YYY abhängig von der Entfernung zur Kreuzung sind.

In der Stadt z.B. 300 und 150m
    Autobahn z.B. 1,5 km und 500m

Es kommt keine Aufforderung "Jetzt rechts abbiegen" es sei denn die Abstände sind extrem knapp.

Im Kreisverkehr kommt eine dritte Ansage z.B. "dritte Strasse rechts"

Bei langen Strecken gibts noch Ansage direkt z.B. nach dem auf Autobahn aufgefahren ist - "in 212 km rechts abahren"

Es gibt eine Anzeige unten rechts - Entfernung zum Next Turn - wenn die antippt kommt eine 2D Ansicht des Next Turn mit Entfernung und Restzeit, sowie AKTUELLE Ansage "In XXX m/km rechts abfahren" - XXX ist die aktuelle Entfernung - die Anzeige verschwindet nach der Ansage selbstätig.

Sonst haben die Kollegen alles gesagt !

Grüße

Archie

• Wenn bei mir die Meldung in 500 m rechts abbiegen kommt (auf der Autobahn) sind es von den 100 m Markierungen her meistens nur noch 300 m bis die Abbiegung tatsächlich kommt. wie ist das bei euch so?

• Die Meldung bei Garmin bezieht sich immer auf den Punkt an dem sich wirklich die Srasse teilt!!
    Die Entfernungsbaken auf der AB zeigen die Meter bis zum Beginn des Abbiegestreifens.
    Hat also alles seine Richtigkeit!

Gruß Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist bei mir auch so. Nach meiner Erfahrung beziehen sich die Entfernungsangaben meistens auf die nach der Abfahrt beginnende Leitplanke. Es handelt sich bei der Entfernungsangabe somit quasi um die allerletzte Möglichkeit abzubiegen.
    Mathias

76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598