Mapsource und USB-Drucker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es lief bisher alles wunderbar.
    Nach dem Update auf Mapsource 6.7 und der Wiederinstallation von v 6.5 kann ich mit meinem Canon i550 über USB generell nicht mehr drucken; kurz nach Beginn des Druckvorgangs friert PC ein und es ist nur noch Reset möglich.
    Wenn ich Mapsource deinstalliere bestehen keine Probleme. Auch ist Druck mit Parallelanschluss immer möglich.
    Wer hat Ideen?

freundliche Grüße
    jogruber

• hmmm, nun beim MapSource installieren kommt kurz die Info:
    USB Treiber update. Da sollte MS eigentlich nur prüfen ob mit dem USB garmin Treiber alles ok ist.

Ich würde sogar NACHDEM du MS installiert hast, fahr den PC runter.
    Installier nochmal den Canon USB Treiber und versuch zu drucken.
    Wenn das geht, dann nochmal PC runterfahren - neu starten und
    MapSource starten und hoffen das jetzt nicht ein garmin USB Gerät
    Probleme hat.
    Möglicherweise gibt es einen Konflikt zwischen garmin und canon USB Treiber.
    Du solltest dann auch später nie ein garmin USB Gerät an den gleichen USB Anschluss anstecken wo einmal der canon Drucker dran war.

Ich kanns nicht so genau erklären, aber wir haben auch die Erfahrung gemacht, das man die USB Geräte IMMER am gleichen USB Anschluss anstecken sollte, wo sie bei der Erstinstallation auch dran waren und wenn möglich nicht mehrere Geräte an einem USB Anschluss verwenden.

Wir haben aber auch USB Geräte (mp3, digicam) die "vertragen" sich an einem USB Anschluss - einfach ausprobieren.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Vielen Dank!
    Ich habe irgendwann aufgegeben, nachdem auch der Scanner Probleme machte und drucke eben wieder prallel.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...