Speicherkarte nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    Hab seit gestern den IQue 3200 :)
    Nun hab ich mit im Blödiamarkt eine Toshiba SD-Karte min 1 GB gekauft. Leider wird die Karte nur ab und zu erkannt :motzi:
    Kann es sein das nicht jede Karte im IQue funzt? Hab sie auch schon im IQue formatiert (wenn er sie mal grad erkannt hat) Im Kartenleser am PC funzt die Karte einwandfrei.
    Könnt ihr mir da mal einen Tipp geben? Bin in Frischling was GPS angeht.

ciao, Thomas

• Hi pizza203,

beim 3600 mus auf jedenfall ein Patch installiert werden, damit SD bis 1GB zuverlaessig verarbeitet werden koennen. Ob das beim 3200 auch so ist, weis ich leider nicht. Aber Achtung: dieser Patch verschwindet, wenn der 3600(3200) tiefstentladen wird.
    Handelt es sich bei der 1Gb denn um eine schnelle Karte ? Ic habe gerade mit Toshiba NoteBook und Toshiba Blauzahn SD sehr wenig ueberzeugende Erfahrungen gemacht. Da kann Toshiba immer nur mit Toshiba (Nokia kennen die nicht). Nicht das das auch bei den Toshiba SDs so ist.

Wenn regulaer gekauft und es nicht zum fliegen kommt, dann wuerde ich Umtauschen/wandeln.

Warum hast du dich den fuer den 3200 entschieden?

best regards
    konradzuse

• Hallöchen Thomas,

tja, Du brauchst da mal auf alle Fälle noch ein Interim Patch und zwar Ver. Release 3 Patch 1 von Garmin damit der iQue auch Deine 1GB Karte vollständig beschreiben kann. sonst geht das nämlich nur bis 512 MB. Ob das auch mit der Erkennung von der Karte in direktem Zusammenhang steht kann ich Dir leider nicht sagen. Im Zweifelsfalle das Ding lieber Umtauschen.

Dabei besorg Dir auch gleich den Track Condit Ver. 2.3 mit dem Du Tracks aus dem iQue in Mapsource übertagen und zur späteren Weiterverarbeitung abspeichern kannst. Gibt es alles auf der Firmware Downloadseite von Garmin. Viel Spaß beim Herumprobieren. Habe selber auch ein paar Tage gebraucht bis alles so richtig lief.

Bis denn, denn

Grüße aus München

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke an alle für die schnellen Antworten :)

Aber ist der Patch denn nicht nur für den 3600er (*dummfrag*)

Werd auf alle Fälle mal Richtung Blödiamarkt starten und mal ne andere 1GB Karte bzw. eine 512er probieren.

ciao, Thomas

>
    >
    >

Problem gelöst :) :)
    Lag´ an der Karte. Konnte im Blödiamarkt mehrere Karten probieren. ALLE haben gefunzt außer der Toshiba!
    Feststellung: 1GB (Sandisk Ultra) geht auch ohne Patch ! :P

• Ich hab festgestellt, daß ich den Patch (bis jetzt) nicht brauche, habe eine 1GB Transcend (80x) mit 660 MB beschrieben, sie spielt und ist schneller als meine Original 256 Kingston zum Ique. habe mir aber sicherheitshalber den Patch und diverse Programme auf eine extra Karte installliert, man weiß ja nie was noch kommt...

Gruß

RST