Grundsaetzliche Frage z. Freischaltcode (Registry)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich hab erst seit einigen Wochen einen iQue3600 und brauche eine Info zu den Freischaltcodes (zu meinem besseren Verstaendnis).

Ich habe CitySelect Europe v6. Wenn ich es richtig verstehe, beinhaltet der 25-er Code einen Hinweis auf die Seriennummer meines iQue3600.
    Ich habe jetzt das Update eines Freundes zur v7 installiert, mit dem Wizard den 25-er Code eingegeben, der Code wurde zwar akzeptiert aber natuerlich erschien dann beim Start die Fehlermeldung, dass die CS v7 Karten nicht freigeschaltet sind.
    Ich nehme also an, dass da Daten in der Registry verglichen werden, denn eine physische Verbindung zum iQue3600 bestand nicht.
    Da ich mir evtl. ein 2. Geraet von Garmin zulegen moechte jetzt die Frage: geht das auf demselben PC oder wuerde bei der Installierung von Karten oder bei Updates der gleiche Fehler auch auftreten?

Danke.
    Kraut55

• Hallo Kraut 55,

Zitat

Ich habe jetzt das Update eines Freundes zur v7 installiert, mit dem Wizard den 25-er Code eingegeben, der Code wurde zwar akzeptiert aber natuerlich erschien dann beim Start die Fehlermeldung, dass die CS v7 Karten nicht freigeschaltet sind.

Welche Code hast du eingegeben?

1) den 25-stelligen Code für die V7.00 von deinem Freund...........
    2) den 25-stelligen Code von deiner V 6.00

Ich vermute mal den Code für die V 7.00. Wenn ja, dann müsste die V 7.00 auf deinem PC laufen. (Vieleicht Fehler bei der Eingabe des Code)

Zitat

Da ich mir evtl. ein 2. Geraet von Garmin zulegen moechte jetzt die Frage: geht das auf demselben PC oder wuerde bei der Installierung von Karten oder bei Updates der gleiche Fehler auch auftreten?

Das geht auf jeden Fall und funktioniert auch.
    Ich selbst hab den iQue 3600 und auf den Karten eine 2-te Freischaltung für meinen 276-er. Geht zu 100% :bye:

• Zitat

Zitat von Winfried@3.08.2005 - 13:56
    Hallo Kraut 55,
    Welche Code hast du eingegeben?

1) den 25-stelligen Code für die V7.00 von deinem Freund...........
    2) den 25-stelligen Code von deiner V 6.00

Den von V7. Beim Wizard schien auch alles ok aber sobald ich MapSource starte, kommt die Nachricht, dass CS v7 nicht freigeschaltet ist. ??
    War zwar nicht mein Ziel aber waere natuerlich nicht schlecht, wenn ich die v7 benutzen koennte :D

Gruss
    Kraut55

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Kraut55@3.08.2005 - 23:17
    War zwar nicht mein Ziel aber waere natuerlich nicht schlecht, wenn ich die v7 benutzen koennte :D

Hallo Kraut55,
    Lizenzrechtlich ist das natürlich nicht in Ordnung, aber benutzen könntest du die V7 auf dem PC. Für deinen iQue gebrauchst du natürlich einen eigenen Lizenzschlüssel, da funktioniert ein anderer (ist auch gut so :8 ) nicht. :bye: