Routen Planen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich eine Mehrtagestour plane, wie ist es sinnvoll da vorzugehen?
    Also z.B. erster Tag Anreise, 2 Tag auch noch Anreise, dann mehrere Ausflüge in den darauffolgenden Tagen. Ist es da möglich den benötigten Kartenausschnitt auf den Quest zu übertragen z.B Südfrankreich, einschließlich die Anreise über die Schweiz. Wenn dann die Detailkarten übertragen sind mach ich mich an die Routenplanung am PC und übertrage dann eine nach der anderen auf den Quest.

Ist das so die richtige Reihenfolge, hat da jemand Erfahrung?

Beste Grüsse

Roland

• Mehrere Möglichkeiten:
    - zusammenhängendes Gebiet/Kacheln raufladen (max 240MB)
    - nur Kacheln von Start- und Zielgebiet hochladen (also nicht zusammenhängende Bereiche; i.e. wenn Anfahrt ohnehin per Autoreisezug, Autobahn oder durch bekanntes Gebiet/Strecke erfolgt)
    - alle Routen in MS markieren und Funktion "Karten entlang Route auswählen" verwenden

Man kann Kacheln und Routen unabhängig von einander auf den Quest laden, ändere ich aber die Kartenauswahl wird immer nur die letzte (jene die gerade in MS ausgewählt) auf den Quest geladen, die davor am Gerät befindlichen werden gelöscht.
    Das Problem ist eher der Speicherplatz wenn vielen Routen geladen werden (jeder Abbiegehinweis der CS benötigt Wegpunktspeicher; und da sind die 500 bald voll).
    Daher wird empfohlen die Routen erst normal in MS zu planen, dann aber als "Luftlinienrouten" zu speichern und diese auf den Quest zu laden; erst bei Aufruf im Quest dann "neu berechnen" wählen, worauf das Gerät die Detailroute errechnet (die zuvor am Quest berechneten/abgefahrenen Routen aber löschen, sonst ist er irgendwann erst wieder voll).

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das probier ich dann mal, wenn ich den Quest wieder hab. Den hab ich heut zu Comkor geschickt, weil er mir zum dritten mal abgeschmiert ist. Da ging dann gar nix mehr außer Neustart mit allen möglichen Knöpfen gleichzeitig drücken, dann hat er alle Einstellungen verloren. Ich bin doch nicht zu blöd um das Ding zu bedienen!
    Roland