QUEST an Desktop und Laptop

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, Loide,
    habe seit September letzten Jahres den QUEST. MapSource (mit CS7) läuft auf einem normalen Desktop.
    Nun will ich mir für unterwegs und andere Anwendungen einen Laptop anschaffen. Was muß ich bzgl. Installation und Freischaltung(en) von MapSource, CS6 und CS7(Update) beachten um den QUEST an beiden Rechnern alternativ betreiben zu können?
    Das geht doch sicher?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße, Axel

• Zitat

Zitat von Hosenmatz@3.08.2005 - 18:14
    Was muß ich bzgl. Installation und Freischaltung(en) von MapSource, CS6 und CS7(Update) beachten um den QUEST an beiden Rechnern alternativ betreiben zu können?

Hi,

da ist eigentlich garnichts zu beachten. Einfach auf dem Laptop installieren, Freischaltcodes eingeben, fertig.

Von den Lizensbestimmungen her, darfs Du MapSource incl. dem Kartenamterial auf 2 PCs einsetzen.

Die Freischaltcodes, kann man auf dem PC in eine Datei speichern und auf dem Laptop wieder einlesen. Dann spart man sich das Eintippen.

Evtl. solltest Du auf dem Laptop, das gleiche Installationsverzeischnis verwenden, wie auf dem PC.

mfg
    JLacky

• Beim Quest kann der Freischaltcode ganz einfach vom Gerät (Quest) ausgelesen werden. Das Aufschreiben oder sichern auf Backup entfällt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie auslesen? Kann ich den Freischaltcode irgendwo einsehen und abschreiben oder meinst Du, ich soll das Gerät anschließen und MS liest sich bei der Installation den Code aus?

Danke und Gruß, Axel

• MS öffnen Quest anschließen, auf Dienstprogramme /Karten freischalten klicken dann ja ich habe einen 25stelligen Freischaltcode anklicken und dann kommt, der Freischaltcode befindet sich auf einem GPS-Gerät und dann einfach weiter alles befolgen.

Gruß

Knobi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von svx_biker@5.08.2005 - 11:11
    Genau so hatte ich es gemeint.

;)
    Danke knobi :bye:

Genauso hatte ich es auch verstanden. ;) :D

Gruß

Knobi