Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu auf dem Gebiet Navigation. Ich habe lange überlegt und mich u.a. im Netz informiert. Nach Gesprächen mit Bekannten und Freunden habe ich mich dann für das Garmin GPS 276C entschieden. Ich brauche es für das Motorrad, den LKW und meinen Pkw.
Anbieter gibt es ja in Hülle und Fülle...
Ich habe beschlossen die div. Komponenten bei verschieden Anbietern zu kaufen, da es so wesentlich billiger ist als die von manchen Anbietern angepriesenen "Kit´s".
Jetzt bin ich ein wenig durcheinander was die Software angeht. Einmal wird da gesprochen von der Mapsource Metroguide Europa Version 7
und ein anderes mal wird gesprochen von der City Select Version 7.
Wo um Himmels Willen ist da der Unterschied? Ist da ein Unterschied?
Die zweite Frage die mich quält ist die Garmin Datenkarte 256 MB. Die gibt es als Original von Garmin oder aber auch von der Firma Comkor, die eine 256 MB Datenkarte, Garmin Kompatible SP3 anbieten. Tut sich da was zwischen den beiden "Sticks"? Letzterer ist nämlich wesentlich billiger als der Original Garmin.
Alles andere habe ich ( bis auf einen externen Lautsprecher mit 12V Bordversorgung für Pkw/Lkw ) zusammen. Wenn mir bei meinen Fragen jemand weiter helfen könnte, wäre ich entzückt!
Dann könnte ich die Tage das Zeugs ordern. Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß
Die Sis